Werbung
Bijoux News: Die Schmuck-Neuheiten des Monats

Stil

Bijoux News: Die Schmuck-Neuheiten des Monats

Für alle Schmuck-Fans: Die aktuellen Highlights sind neubelebte Klassiker, handgefertigte Unikate oder reflektierende Kunststücke.

1.

1.

Mythisch

Panconesi lanciert eine zehnteilige Kollektion, die inspiriert ist von der griechischen und römischen Mythologie. Dieser Kopfschmuck namens Laurus aus mit 18-Karat-Gold veredeltem Sterlingsilber ist mit Kristallen in Smaragd-, Aquamarin- und Topastönen verziert.

 

Laurus Headpiece, Preis auf Anfrage

2.

2.

Organisch

Julia Bartschs Stücke aus recyceltem Sterlingsilber sollen auf natürliche Weise mit dem Körper interagieren und sich individuell an seine Formen anpassen.

 

Bubble Necklace ca. 833 Fr.

3.

3.

Elektrisierend

Die Volt-Kollektion von Louis Vuitton wird ergänzt. Entworfen hat die neuen Stücke der sogenannten Volt-Upside-Down-Kollektion die künstlerische Leiterin für Schmuck und Uhren Francesca Amfitheatrof.

 

Upside-Down-Ring in Gelbgold ca. 2100 Fr.

4.

4.

Göttlich

Die Halskette Athene zeigt die griechische Göttin der Weisheit, des starken Willens und der Ausdauer. Die Schmuckstücke von Tara Style werden in traditionellen, familiengeführten Ateliers in Asien von Hand und in kleinen Auflagen gefertigt.

 

Halskette ca. 310 Fr.

5.

5.

Dreamteam

Der Farbe des neuen Männer-Armbands der Rebel-at-Heart-Turquoise-Kollektion von Thomas Sabo wird eine heilende Wirkung zugesprochen; sie erinnert an die Kraft des Meeres.

 

Stretcharmband mit türkisfarbenen Beads ca. 146 Fr.

6.

6.

Emotional

Die drei Jahresringe «Ich träume», «Ich lebe», «Ich liebe» der Schmuckmanufaktur aus Pforzheim symbolisieren Gefühle. Jeder Ring in Weiss- oder Gelbgold ist auf 129 Exemplare limitiert. Der Brillant im W steht für die Wellendorff-Goldschmiedekunst.

 

Ring ab 11 000 Fr.

 

Kurz gefragt mit Angélique Stehli, Tooth-Gem-Künstlerin und Fotografin aus Lausanne

annabelle: Woher kommt Ihre Begeisterung für Zahnschmuck?
Angélique Stehli: Die habe ich in Los Angeles entdeckt, wo ich lang gelebt habe. Dort liess ich mich auch als Zahnschmuckkünstlerin ausbilden. Ich verkaufte sogar eine meiner Kameras, um die Kurse finanzieren zu können. Einen Monat vor Beginn der Pandemie habe ich mit meinen Partnerinnen ein Studio in Lausanne eröffnet.

Die Glitzersteine waren ein Trend in den Nullerjahren, die gerade ein Comeback feiern. Ein kurzlebiger Hype oder hier, um zu bleiben?
Definitiv hier, um zu bleiben. Ich habe nichts am Hut mit dem Design der Jahrtausendwende, will ein neues Level erreichen. Zahnschmuck passt zu allen und ist zudem unkompliziert, man muss ihn nicht an- und ablegen.

Wie lang hält der Schmuck?
Das variiert von vier Monaten bis zu drei Jahren, je nachdem, wie säurehaltig der Speichel ist und wie oft die Person etwa in hartes Obst beisst. Entscheidend ist ausserdem das verwendete Material.

Design Stardust ca. 180 Fr., Studio Les Vignettes Lausanne, bei Instagram hier zu finden

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments