Werbung
Die Lokale des Monats: 5 neue Entdeckungen in Zürich

Food

Die Lokale des Monats: 5 neue Entdeckungen in Zürich

In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants und Bars vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Dieses Mal zeigen wir euch 5 Neuheiten aus Zürich.

Ganz grosses Theater

Das neue Fine-Dining-Restaurant Elmira im denkmalgeschützten Löwenbräu Silo bietet ein einzigartiges gastronomisches Erlebnis: Man sitzt mitten im Kochgeschehen und kann die Zubereitung der Speisen wie im Theater beobachten. Applaus!

 

Elmira, Limmatstrasse 254, 8005 Zürich, elmira.zuerich

Traum erfüllt

Simon Müller hat sich seinen Traum eines eigenen Lokals erfüllt. Die Rémy Restaurant Bar bietet ein saisonales Angebot im Bereich Snackification & Shared Food, ausserdem Weine, kreative Drinks und Musik am späteren Abend.

 

Rémy Restaurant Bar, Kalkbreitestr. 33, 8003 Zürich, remy.restaurant

L. A. in Züri

Die Idee vom «Echo Park» entstand im gleichnamigen Viertel in L. A., mittlerweile wird das Café von Barcelona aus gesteuert. Nebst einem «verrückten Bananabrot» feiert man hier Brunch und Naturweine.

 

Echo Park, Kanzleistrasse 129, 8004 Zürich, @echoparkzurich

Bild: Mads Jarlfeldt

Neue Tradition

Das «Neumarkt» wurde nach knapp einem Jahr wiedereröffnet. In enger Zusammenarbeit mit Produzent:innen aus der Region macht der Traditionsbetrieb im Herzen der Altstadt die kulinarische Kultur Zürichs mit allen Sinnen erlebbar – frisch und innovativ.

 

Restaurant Neumarkt, Neumarkt 5, 8001 Zürich, neumarkt-zuerich.ch

Bild: Selina Feuerstein

Cleanes Erfolgsrezept

Rund 200 000 Bowls serviert, 50 000 Ginger-Shots verkauft und knapp 100 Millionen Kalorien «verkocht»: Wer an diesen Rädchen des Erfolgs weiterdrehen möchte, findet nun ein weiteres «Roots» in der Zürcher Altstadt. Es gibt Gesundes und Feines – «plantbased and handcrafted».

 

Roots, Münstergasse 4, 8001 Zürich, rootsandfriends.com

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments