Werbung
3 schöne Ausflugsziele für den Muttertag

Reisen

3 schöne Ausflugsziele für den Muttertag

Ihr wisst noch nicht, was ihr eurer Mama zum Muttertag schenken wollt? Hier kommen drei tolle Ausflugsziele, an denen sich der Tag als Familie geniessen lässt.

Bald ist Muttertag. Es gibt viele Wege und Geschenkideen, um seinem Mami Danke zu sagen. Eines der schönsten Geschenke bleibt aber immer noch, Zeit zusammen zu verbringen. Darum zeigen wir euch drei schöne Aktivitäten, um den Tag gemeinsam zu geniessen.

Werbung
Park Seleger Moor

Bild: Park Seleger Moor

Spaziergang im Park Seleger Moor

Eines der wohl meistgekauften Geschenke zum Muttertag sind Blumen. Aber wieso Blumen nicht einmal anders geniessen? Mit einem Spaziergang auf über drei Kilometer langen Wegen im Seleger-Moor-Park. Dabei die Schönheit von Hunderttausenden Rhododendren- und Azaleenblüten bewundern, welche in voller Blüte stehen. Einen schönen Abschluss bietet das Park-Beizli, welches zu Kaffee und Kuchen einlädt.

 

Park Seleger Moor, Seleger-Moor-Strasse, 8911 Rifferswil
Eintritt: 17 Franken
selegermoor.ch

Junger Hirsch

Bild: Tierpark Goldau

Rehaugen im Tierpark Goldau

Hirsche streicheln, Wölfe bestaunen, Eulen beobachten und dazu Grillieren und Picknicken. Kann man alles machen – im wunderschönen Tierpark Goldau. Ein passender Ausflug für Mamis mit Kindern, aber auch für erwachsene Söhne und Töchter, welche ihr Mami überraschen und schöne Kindheitserinnerung wieder aufleben lassen möchten. Wer kann süssen Rehaugen schon widerstehen?

 

Natur- und Tierpark Goldau, Parkstrasse 40, 6410 Goldau
Eintritt: 20 Franken
tierpark.ch

Brücke Barfussweg

Bild: SBB

Aufregende Baarfusswanderung

Für wanderbegeisterte Mamis bietet der Barfusswanderweg im Kanton Appenzell Innerrhoden ein ganz besonders Wandererlebnis. Auf dem fünf Kilometer langen Wanderweg gibt es verschiedene Herausforderungen und Sinneseindrücke, wie Balanciermöglichkeiten oder Schlammwaten, natürlich alles ohne Schuhe. Auf dem Weg gibt es verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten oder man grilliert an der Feuerstelle in Jakobsbad.

 

Von Jakobsbad nach Gontenbad (oder umgekehrt)
appenzell.ch

Dieser Artikel wurde erstmalig am 4. Mai 2021 veröffentlicht. Der Beitrag wurde aktualisiert.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments