Werbung
Duft-News von Annick Goutal – eine Liebeserklärung an die Mutter

Stil

Duft-News von Annick Goutal – eine Liebeserklärung an die Mutter

  • Text: Katrin Roth

“Parfum ist die Musik meiner Träumer”, sagte einst Annick Goutal. Wann die schöne Französin diesen Satz gesagt hat, ist nicht überliefert. Bekannt ist hingegen die Tatsache, dass das ehemalige Mannequin sich trotz herausragendem Talent und dem dringenden Wunsch ihres Vaters gegen eine Laufbahn als Konzertpianistin entschieden hat – um vor genau 30 Jahren das Parfumlabel “Annick Goutal” zu gründen. Damit schrieb sie ein wichtiges Kapitel in der Geschichte der französischen Parfumbranche, das bis heute andauert. Nach ihrem Tod im Jahre 1999 übernahm Tochter Camille Goutal das Unternehmen, das sie ganz im Sinne ihrer Mutter weiterführt: Mit eigenwilligen Kreationen, die das Herz von Nischenduft-Liebhabern höher schlagen lässt. Der neuste Duft “Mon Parfum Chéri, par Camille” ist aber mehr als nur ein olfaktorisches Kunstwerk. Er ist eine sinnlich-elegant und gleichzeitig sehr zärtlich duftende Liebeserklärung der Tochter an ihre zu früh verstorbene Mutter. 

Mon Parfum Chéri, par Camille” gibt es als Eau de Toilette zu 50ml für ca. 139 Franken, zu 100ml für ca. 175 Franken und als Eau de Parfum zu 100ml für ca. 221 Franken in Fachparfümerien, wie zum Beispiel die Parfümerie Hyazinth in Basel