Werbung

Fashion

Fashion Weekly: Bally geht neue Wege und Carrie hüllt sich in altbekannten Tüll

Kerstin Hasse
Kerstin Hasse

Stellvertretende Chefredaktorin und Head of Digital

In unserer Rubrik «Fashion Weekly» schaut dieses Mal stellvertretende Chefredaktorin Kerstin Hasse zurück auf die Mode-Woche – und versorgt euch mit Gossip, News und den wichtigsten Highlights.

Bally mit neuem Kreativdirektor

Das Schweizer Traditionshaus Bally hat Rhuigi Villaseñor diese Woche zum Kreativdirektor ernannt. Villaseñor ist zurzeit Kreativdirektor des Labels Rhude, das er 2015 in L.A. gründete. Rhude zeichnet sich durch Luxus-Streetwear aus, die Künstler wie etwa der Musiker French Montana spazieren tragen. «Ich vertraue Rhuigi, einem talentierten Visionär, an, die Relevanz unserer Marke weiterzuentwickeln und das Wachstum zu beschleunigen, ohne die Grundwerte von Bally zu vernachlässigen», wird Bally-CEO Nicolas Girotto in einer Mitteilung zitiert. Ein 29-jähriger Designer, der ein 171 Jahre altes Luxuslabel erobert – man darf gespannt sein, was da kommt. Rhuigis erste Kollektion für Bally wird in der Saison Frühjahr/Sommer 2023 gezeigt.

Emily who?

Philippine Leroy-Beaulieu, die wir auch als Sylvie aus der Netflix-Serie «Emily in Paris» kennen, hat diese Woche die sozialen Medien mit einem transparenten Look erobert. Die Schauspielerin zeigte sich an der Paris Fashion Week in einem engen, dunkelgrünen Kleid, das sehr wenig der Imagination übrig liess. Statt eines BHs setzte die Französin lieber auf roten Nagellack. Very french, very sexy, very Silvie.

1000 Lagen Tüll

Ebenfalls zu reden gab ein Kleidungsstück mit ein wenig mehr Stoff dran: In der aktuellsten Folge von «And Just Like That» packt Carrie ihr Atelier Versace Kleid aus, indem sie damals in Paris von ihrem Liebhaber Aleksandr Petrovsky versetzt wurde. Sie sei in «Mille-Feuille» gewickelt, flüsterte er ihr später in der Folge zu und versank unter den tausend Tüllschichten, um seine Verspätung wieder gut zu machen. Das Kleid gehört zu den teuersten Stücken, die je in «Sex and the City» gezeigt wurden, der Wert wird auf gut 80 000 Dollar geschätzt. Es sei ihr «ganzer Stolz», erklärt Carrie ihrer Freundin Seema nun in der aktuellen Folge und verrät, dass sie das Kleid Lily, der Tochter von Charlotte, schenken möchte. Wenn das mal keine grosszügige Tante ist.

 

Trey goes Prada

Apropos «Sex and the City»: Für die Prada Menswear Show hat sich Raf Simons ein paar bekannte Gesichter auf den Laufsteg geholt – und damit geschickt die Aufmerksamkeit der sozialen Medien auf das italienische Label gelenkt. Besonders viral gingen die Bilder von Kyle MacLachlan, den die meisten von euch noch bestens als Trey MacDougal in Erinnerung haben dürften. Ihr wisst schon, Charlottes Ehemann, der mit einer gewissen… Standhaftigkeit zu kämpfen hatte. Elegant und durchaus standhaft beschritt MachLachlan den Laufsteg, zu ihm gesellten sich unter anderem die Schauspieler Jeff Goldblum und Asa Butterfield.

Ein Grosser ist gegangen

Die Modewelt trauert die Woche um ihn: André Leon Tally ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Modejournalist und ehemalige «Vogue»-Editor-at-Large war eine schillernde Figur in der glitzernden Fashionwelt – und ausserdem einer ihrer ehrlichsten Kritiker. Zum Tod Tallys haben wir nochmals auf sein Leben zurückgeblickt – den ganzen Text findet ihr hier.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments