Werbung
Bijoux News: Die Schmuck-Neuheiten des Monats

Fashion

Bijoux News: Die Schmuck-Neuheiten des Monats

Für alle Schmuck-Fans: Die aktuellen Highlights sind nachhaltig produzierte Stücke und Objekte, die Sammler:innen-Herze höher schlagen lassen.

Neue Botschafterin der Eleganz

Der Schweizer Uhrenhersteller Longines stellt Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence als neue Ambassadorin vor. «Jennifer besitzt die Fähigkeit, jeder Figur, die sie spielt, Realität und Authentizität zu verleihen», sagt Matthias Breschan, CEO von Longines. «Abseits der Leinwand zeigt sich das in einer Eleganz, die nicht nur ganz natürlich ist, sondern mit der man sich auch identifizieren kann.»

 

Die US-Schauspielerin und Produzentin sagt: «Longines ist seit langem Synonym für zeitlose Eleganz, die sich meiner Meinung nach als eine ruhige Stärke definieren lässt, gepaart mit Anmut und Selbstbewusstsein.» Der «Red Sparrow»-Star freut sich über die Zusammenarbeit mit der Marke: «Es ist mir ein Vergnügen, Teil der Longines Familie zu sein, und ich freue mich auf unsere Partnerschaft in den kommenden Jahren!»

Schöne Bruchstücke

Oberflächen, Texturen und der Kontrast zwischen Perfektion und Imperfektion: Die Kollektion Broken Pieces ist das Resultat aus der Zusammenarbeit von Yan Jiang Studio und dem Schweizer Designer Klaesi Holdener.

 

Ohrring Broken Edge in Large ca. 860 Fr

Nicht nur rein, sondern sauber

Nachhaltigkeit und Transparenz sind dem Zürcher Start-up Loev ein Anliegen. Für die Unisex-Designs setzt der Brand nur Labordiamanten aus nachhaltiger Produktion ein. Das Ziel: Schmuck zu produzieren, der zu hundert Prozent klimaneutral und conflict free ist.

 

Eternity Engraved Diamond Bangle ca. 8200 Fr., Ring Eternity Engraved Diamond ab ca. 2400 Fr., loevjewelry.com

Schon Kult

Im Frühling lanciert und noch immer Objekt der Begierde: Die Bioceramic-Moonswatch-Kollektion ist für Sammler:innen ein Must Have. Das coole Design der luxuriösen Moonwatch Speedmaster von Omega vereint mit der legendären Swatch ist Kult. Zum Hype gehört die begrenzte Verfügbarkeit in den Stores, die Uhr ist jedoch unlimitiert.

 

Chronograph Omega x Swatch Mission to the Moon, Quarzwerk, Velcro-Armband, 250 Fr.

Trommelwirbel!

Vor zwanzig Jahren hat sich der Pariser Luxushersteller Louis Vuitton mit der Kollektion Tambour in der Horlogerie etabliert. Zum Jubiläum kommt aus der LV-eigenen Genfer La Fabrique du Temps die Tambour Twenty im ikonischen Mini-Reisekoffer.

 

Auf 200 limitierte Edition, Preis auf Anfrage

Reflexionen

Wie das Lichtspiel auf Wellen: Die vergoldeten, handgemachten Ohrringe Naia von Misho Jewelry.

 

Ca. 115 Fr

Kurz gefragt mit Thomas Sabo, Gründer von Thomas Sabo

annabelle: Seit fast einem Jahr ist Aurore Melot Creative Director von Thomas Sabo. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen Ihnen?
Thomas Sabo: Aurore Melot ist extrem talentiert und hat klare Vorstellungen. Das Zusammenspiel zwischen ihr und mir funktioniert gut und gestaltet sich offen, da auch ich eine gewisse Erfahrung einbringen kann.

 

Wo gibt es Uneinigkeiten? Wo volle Übereinstimmung?
Ein Design sollte für die Designer:innen eine Herzensangelegenheit sein. Daher ist Kritik manchmal schwierig. Aurore ist aber in der Sache keine sensitive Person, obwohl sie sehr sensitives Design macht. Zudem kennen wir uns schon lange und wissen, wie das Gegenüber tickt.

 

Thomas Sabo ist bekannt für seinen holistischen Anspruch. Wie widerspiegelt sich diese Spiritualität in den neuen Designs?
Wir sind sehr begeistert, dass die neue Kollektion unglaubliche Detailarbeit mit einer starken Botschaft vereint: Wir sind alle wie der Phönix, der aus der Asche aufsteigt.

 

Kollektion Sterling Silver Rising Phoenix ab 195 Fr., jetzt erhältlich

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments