Werbung
Frischer Wind zu Hause: So starten wir wohnlich ins neue Jahr

Interior

Frischer Wind zu Hause: So starten wir wohnlich ins neue Jahr

Wir wollen das Jahr leichtfüssig, geschmeidig und zuversichtlich beginnen. Wie ihr Leichtigkeit und Ruhe in eure vier Wände bringt, erklärt euch unsere Wohnexpertin Nicole Gutschalk.

Was ich mir fürs neue Jahr wünsche? Frische, die nach Aufbruch riecht, Leichtfüssigkeit, die uns durch beschwerliche Tage trägt und Geschmeidigkeit, die uns respektvoll miteinander umgehen lässt. Denn von verhärteten Fronten, Grabenkämpfen und unterkühltem Klima haben wir wahrlich genug. Befreien wir uns also von altem Ballast und lassen frischen Wind herein. Zumindest mal in unseren vier Wänden. Diese Inspirationen helfen uns vielleicht dabei:

Werbung

Frühlingsfarbe hereinspaziert

Es hat sich schon eine ganze Weile abgezeichnet: Flieder gibt auch im neuen Wohnjahr den Ton an. Die Farbe des Zierstrauchs kündigt den Frühling an und steht deshalb nicht zuletzt auch für Aufbruchsstimmung. Einzelne Accessoires wie Kissen, Leuchten oder Vasen sorgen bereits für aussergewöhnliche Frische.

Werbung

Helle Hölzer für Leichtigkeit

Eigentlich kein Wunder: Ob Birke, Ahorn, Kiefer oder Esche – allesamt feiern auch 2022 ihren grossen Auftritt. Denn helle Hölzer strahlen Ruhe aus und versprühen Leichtigkeit. Dinge, die bei einem Neustart ja nicht zu verachten sind. Ausserdem sind Möbel aus hellem Holz besonders anpassungsfähig und geben in Begleitung von bunten Objekten eine perfekte Paarung ab.

Schön geschmeidig bleiben

Zu klaren Strukturen und scharfe Kanten gesellen sich 2022 zunehmend auch runde, weiche und organische Formen. Minimalistische Einrichtungsstile, die bislang eine gewisse Strenge mit sich brachten, werden damit aufgelockert. Auch anecken wird mit den neuen Softies zunehmend schwieriger, denn runde Formen haben eine versöhnliche Ausstrahlung und laden zum Kuscheln ein. In diesem Sinne: Stay soft!

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments