Werbung
15 stilvolle Duftkerzen für die Weihnachtszeit

Interior

15 stilvolle Duftkerzen für die Weihnachtszeit

Für eine besinnliche Weihnachtszeit sind sie unabdingbar: Duftkerzen. 15 Empfehlungen für die kleine Auszeit zuhause.

1.

1.

Bella Freud: Fairytale of New York

Der Pogues-Song «Fairytale of New York» ist Kult, genauso wie die Kerzen von Bella Freud (ja, Sigmunds coole Grossenkelin!): Diese hier duftet nach Blutorange und Koriander. Ca. 57 Fr.

2.

2.

Dior: Ambre Nuit

Nichts macht einen Raum im Nu eleganter als eine der weissen Duftkerzen aus der Collection Privée Christian Dior (übrigens auch das perfekte Gastgeschenk). Die handgefertigte Kerze duftet nach Rosen und Ambra. Ca. 98 Fr.

3.

3.

Dyptique: Délice

Dyptique ist Synonym für Klasse, wenn es um Raumdüfte geht. Délice bedeutet Köstlichkeit – und der Duft von getrockneten Früchten und Vanille zusammen mit dem weihnachtlichen Design dürfte selbst den grössten Grinch besinnlich stimmen. Ca. 78 Fr.

 

4.

4.

Kukui: Christmas N°39

Als ich im letzten Jahr in der Weihnachtszeit in einem Hotel eingecheckt habe, ist mir sofort der tolle Duft aufgefallen. Es war Kukuis Christmas N°39: Noten von Zimt, Nelke, Blutorange und Vanille machen diesen Duft der Schweizer Manufaktur so besonders. Ca. 40 Fr.

5.

5.

Trudon: Fir Astral

In Sachen Duftkerzen ist Trudon State of the art. 1643 wurde das Haus gegründet, man weiss also, was man tut. In der Weihnachtszeit setze ich auf Fir Astral: eine Komposition aus Tanne, Myrrhe und Weihrauch. (Jede Kerze kommt in wunderschöner Geschenkverpackung und es gibt sie auch in der riesigen 2.8–Kilogramm-Version) Ca. 98 Fr.

6.

6.

Boy Smells: Mandarin Fantôme

Der Duft von geräucherten Mandarinenschalen und Wacholder machen diese Kerze der coolen Brand Boy Smells aus Los Angeles aus. Alle Kerzen bestehen ausschliesslich aus natürlichen Ölen und Duftstoffen sowie natürlichem Kokoswachs und Bienenwachs. Ca. 62 Fr.

7.

7.

Loewe: Liquorice

Aus der Süssholzwurzel wird Lakritz hergestellt. Loewes Kerze, bei der das Design mindestens so wichtig ist wie der Duft, riecht herrlich süss, aber nicht kitschig und ist auch optisch zum Anbeissen. Ca. 110 Fr.

 

8.

8.

Malin + Goetz: Leather

Malin + Goetz natürliche Produkte (zum Beispiel ihr berühmtes Pfefferminzshampoo) begeistern schon seit 2004. Diese Kerze duftet nach Leder und Holz. Handgefertigt in Brooklyn. Ca. 68 Fr. 

9.

9.

Le Labo: Palo Santo 14

Hipster und Hexen räuchern mit Vorliebe ihre Räume mit Palo Santo aus, das heilige Holz soll Resilienz und Selbstvertrauen stärken. Gerade zwischen den Jahren kann so ein Reset nicht schaden. Die glamouröse Version des Hölzchens ist diese Kerze von Le Labo. Ca. 54 Fr.

10.

10.

Frama: Deep Forest

Ob es so im Wald vom Samichlaus riecht? Dann wäre der Gute ziemlich stilsicher. Frama aus Kopenhagen hat mit Deep Forest einen erdigen, warmen Duft geschaffen. Perfekt für die dunklen Tage. Ca. 57 Fr.

 

 

11.

11.

Aerin: Amber Musk

Für die elegante, weihnachtliche Dinner-Party: Amber Musik von Aerin duftet nach Moschus, Amber und blumigen Noten und erhellt diskret die Winternächte. Ca. 95 Fr. oder ca. 48 Fr. (100g)

12.

12.

Bamford: Cinnamon and Clove Christmas Candle

Bamford aus England macht cleane Naturkosmetik und diese Kerze ist der Hit für die Adventszeit: eine holzige, reichhaltige Mischung aus Gewürzen, Zitrusschalen und Nelken – ah, da bist du ja, Weihnachtsstimmung! Ca. 40 Fr.

 

 

13.

13.

Jo Malone: Pine & Eucalyptus

Jo Malone liefert verlässlich elegante Düfte. Diese weihnachtliche Kerze riecht nach Kiefer und Eukalyptus – gemütlich und trotzdem belebend. Ca. 85 Fr.

 

14.

14.

1986: Green Onxy Melrose Candle

Etwas ganz Besonderes: Das luxuriöse Label 1986 stellt einzigartige Kerzen aus pakistanischem Marmor her. Alle Kerzen sind nachfüllbar und ihre Deckel können auch zum Verbrennen von Räucherstäbchen verwendet werden.«Melrose» duftet nach Bambus, weisser Rose und Darjeeling. Ca. 275 Fr.

15.

15.

Paige: Hazelnut & Coffee

Paige, der vegane Sojawachs-Kerzenbrand, überzeugt mit «Hazelnut & Coffee», einem Duft wie ein Nachmittag im weihnachtlichen Kaffeehaus in Wien. Ca. 25 Fr.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments