Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Vanja Kadic
  • Bilder: ZVG; Sara Merz; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Co-Leiterin Digital Vanja Kadic.

Golden Light

What is time! Dieses Jahr scheint mir besonders schnell vorbeizurauschen – wie kann schon Anfang November sein? Immerhin etwas Gutes bringt die kalte Jahreszeit mit sich: Man muss bei Kälte und Dunkelheit kein schlechtes Gewissen haben, auf dem Sofa zu faulenzen. Ich liebe es, mein Zuhause im Herbst und Winter besonders cozy zu halten – ohne warme, indirekte Lichtquellen gehts nicht. Die Tischleuchte «Nessino» von Artemide (363 Fr. bei Lampenmeister) steht schon lange auf meiner Wunschliste. Vielleicht wandert sie demnächst endlich in den Warenkorb.

Light My Fire

Bislang war ich kein Fan von Räucherstäbchen, das könnte sich nun aber ändern: Ein freundlicher Herr erklärte mir nämlich vor kurzem in einem TikTok-Video, dass Aesop auch Räucherstäbchen (ca. 40 Fr.) verkauft – und ich wusste sofort, dass ich sie haben muss. Schliesslich gehört ein guter Raumduft zu meinem winterlichen Coziness-Konzept dazu. Die «Murasaki Aromatique Incense» riechen laut Webseite holzig, würzig und harzig. Und richtig verliebt habe ich mich vor kurzem in die Räucherstäbchen von Hibi, in der Duftrichtung «Olive». Die lassen sich wie ein Streichholz anzünden und duften zehn Minuten lang. I love!

Bild: Instagram/charlottesimone

Mantel of Dreams

Die besten Looks trägt man, wie ich finde, im Herbst. Mein aktuelles Traum-Outfit besteht unter anderem aus einem Penny-Lane-Mantel, idealerweise von Charlotte Simone. Sehr Retro, sehr Rock ‘n’ Roll und deshalb genau mein Ding. Bald steht ein neuer Drop der jeweils limitierten Mäntel an – ratet mal, wer sich dann durch die schönen Pieces klicken und träumen wird.

Bild: Queens of Archive

Bohemian Rhapsody

Wo wir gerade bei Retro-Vibes und Traum-Look sind: Dieses Kleid des Slow Fashion Brands Queens of Archive (ca. 400 Fr.) hätte ich gerne ebenfalls. Nicht nur, aber auch, weil Angel Olsen es schon auf der Bühne trug. Oder doch lieber dieses hier in schwarz und gold? Ich finde beide gut. Und aussehen wie eine Bohemienne aus den 70ern will ich eigentlich sowieso immer.

Snapshots

Mit Analogfotografie verbindet mich eine liebevolle, aber unbeständige Freundschaft. Phasenweise entdecke ich meine alte Canon vom Flohmi neu für mich und freue mich, wenn ich endlich die entwickelten Fotos abholen kann. Dann wiederum vergesse ich die Kamera monatelang. Gerade habe ich wieder Lust, sie mehr zu nutzen – und den CineStill Film (ca. 19 Fr. bei Foto Zumstein) auszuprobieren, der echte, natürliche Farben bei Kunstlicht verspricht.

Bon Appétit

Zu guter Letzt: Das mag jetzt etwas random kommen, aber ich träume seit Tagen von einer Lobster Roll bei Homer in Paris. Man schaue sich einfach mal den Insta-Feed an – viel erklären muss ich da glaub nicht, die Rolls sehen einfach nur himmlisch aus.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments