Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Head of Events Sophie Eggenberger.

Blaue Leichtigkeit

Diese Bluse (159 Fr.) von Tauta habe ich schon lange im Visier. Kurz vor Sommerende steht sie auf meiner Wishlist, oversized Blusen kann man auch im Herbst gut tragen. Und «Amor» braucht man sowieso immer – unabhängig von Jahreszeiten.

Reinschlüpfen

Zeitsparende Schuhe – Slippers, Flip Flops, Sandalen – sind bei mir immer hoch im Kurs. Deshalb finde ich den Sommer schuhtechnisch auch ganz angenehm, wenn ich gerade zur Tür raushechten muss. Die Slippers (ca. 800 Fr.) von Gucci müssen deshalb noch vor Winteranfang in meinen Warenkorb wandern. Ob Tag oder Nacht, man kann sie immer passend kombinieren.

Ruhe

Im Alltag Ruhe mithilfe von Meditation zu finden, fiel mir immer schwer – ich schlafe entweder ein oder verliere die Geduld. Vor etwa zwei Jahren hat mir ein Bekannter die App «Waking Up» (sieben Tage Probe-Abo, danach ca. 130 Fr. pro Jahr) empfohlen. Der Gründer ist Sam Harris, US-Philosoph, Neurowissenschaftler, Schriftsteller und Host des Podcasts «Making Sense». Die App finde ich deshalb so gut, weil Harris Meditation mit Spiritualität verbindet. Hier finde ich nicht nur kurzfristige Entspannung durch Atemübungen, sondern kann mein Denken nachhaltig ändern. Meine Liebligsfunktion: Jeden Morgen kommt via Push-Nachricht eine einminütige Sprachnotiz von Sam himself, in welcher man einen kleinen Denkanstoss für den Tag kriegt.

Fresh Air

Meine Mutter hat uns als Kind im Winter immer diese schrecklich grossen Luftbefeuchter in die Zimmer gestellt. Auf die Spitze trieb sie es jeweils, wenn sie die Dinger in den Sportferien im Hotelzimmer auspackte. Mein Bruder und ich sind nachhaltig abgeschreckt von den Luftreinigungsmaschinen. Ganz so nachhaltig auch nicht, denn mit dem Purifier Hot+Cool von Dyson (ca. 779 Fr.) kann ich mich anfreunden. Was will man mehr, als frische, warme (oder kalte) Luft?

Groove it out!

Ich bin ein absoluter Sportmuffel und habe deswegen auch keine Disziplin. Es gibt nur einzelne Kurse oder Personen, die mich aus meiner Reserve locken können. Bianca ist eine davon. Mit ihrem Studio «Groove by B» hat sie im Zürcher Seefeld einen Ort erschaffen, wo sie ihre persönliche Energie auf alle überschwappen lässt. Und diese Energie ist gut. So gut, dass ich nach einem Mal direkt wieder hin will. Vielleicht schliesse ich wegen ihr tatsächlich zum ersten Mal ein Sport-Abo ab. Danke, B!

Caprese, but make it vegan

Ob bei Parmigiana oder mit Tomaten: Mozzarella darf selten fehlen. Eigentlich nur dann, wenn ich gerade keine Lust habe, einen riesigen Käseklotz im Magen zu spüren. Mit Freude habe ich nun diese vegane Alternative von «why not vegan» (6.90 Fr.) entdeckt (erhältlich in der Hiltl Vegimetzg). Aylin, die Gründerin, stellt alles von Hand in Zürich her. Nur schon wegen des Packagings lohnt es sich, das Auge isst ja bekanntlich mit.

Pulpo Love

Je grösser, farbiger und lustiger die Haarklammern, desto besser. Dieses Modell hier von J’Adore (erhältlich für 20 Fr. bei Onyva) musste deshalb nicht viel Überzeugungsarbeit leisten. Little me würde sich freuen, wenn ich bald mit einem pinken, glitzernden Pulpo in den Haaren rumspaziere. Wishlist komplett.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments