Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Art Director Marcella Hasters, die sich hin und wieder in tiny Designschmuckstücke verguckt.

1.

Weiche Steine

Zufällig bei Instagram gesichtet, geht mir das schöne Armband «Summer Bracelet» von Aisso Studio nicht mehr aus dem Kopf. Die schönen Farben, die unterschiedlichen, weichen Oberflächen der Steine, der kleine goldene Verschluss (der gar kein Verschluss ist, denn das Armband ist elastisch und funktioniert ohne). In meiner Vorstellung sitzt dieser schöne sommerliche Begleiter bereits an meinem Handgelenk.

 

 

2.

Langes leichtes Kleid

Das Schöne am Sommer ist, dass man sich nur etwas luftig Leichtes überwerfen muss, in offene Schuhe schlüpfen kann und los gehts. Kein elendes Zwängen in enge Strumpfhosen und endloses Schnüren von Stiefeln. Ich scoute schon lange nach einem Vintage Isabel-Marant-Kleid. Der Secondhandladen in meiner Strasse ist ziemlich gut sortiert und eines Tages traf ich eine Freundin, die gerade heraustrat und freudig berichtete: «Na, das hat sich gelohnt, ein Isabel-Marant-Kleid für 60 Franken.» Sie konnte ja nicht ahnen, dass ich diesen Shop regelmässig danach absuche! Die Suche geht weiter. In neu gibt es die Kleider bei Net-a-Porter (Maxikleid ca. 455 Fr.). Und sie wehen luftig leicht ganz oben auf meiner Wishlist.

Bild: kotodesign.co.uk

3.

Mitten im Grünen

Ich habe in letzter Zeit ein Ding für Tiny Houses. Gut, ich bin da momentan nicht die Einzige, in diesem Bereich tut sich einiges auf dem Markt. Sicherlich auch durch Pandemie-Zeiten beflügelt, träumen viele von der Vorstellung, irgendwo bezahlbar im Grünen zu leben, direkt auf eine schöne Holzterrasse raus zu treten und von dort unmittelbar weiter auf eine schöne Wiese. Diese Houses von Koto Cabin, inspiriert durch skandinavische Einfachheit und japanisches Design, gefallen mir besonders gut.

Bild: gestalten.com

4.

Just grand!

Zum Thema kleine Wohnflächen interessieren mich vor allem aus Design-Sicht die vielen hübschen, schlichten und funktionalen Lösungsmöglichkeiten. Der gestalten Verlag, der ein schönes Buch nach dem nächsten rausbringt, hat in seiner Sammlung auch dieses tolle Buch: «Small Homes, Grand Living». (ca. 40 Fr.). Wenn auch gerade keiner zur Hand ist, der mir diese Lösungen zu Hause umsetzt, ist es wunderbar zum Schmökern.

5.

Call me Celine

Hach, dieser Job ist mein Einkommen und manchmal leider meine Ausgaben zugleich: Die Brille aus der annabelle Kult-Modestrecke, Celine Monochroms 01 (ca. 277 Fr.), hat es mir total angetan. Verliebt in die Variante in Bordeaux rot. Fun-Fact: «Celine» war mal der zweite Runner Up im Wettlauf um meinen Vornamen. Marcella hat gewonnen, aber eine Celine-Brille dürfte es trotzdem sein, finde ich.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments