Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Produktionschefin und Gourmet-Redaktorin Evelyne Emmisberger.

Soul Food

Gehört in jedes gut assortierte feministische Bücherregal. Oder noch besser: in die Küche. Da, wo die wirklich guten Geschichten erzählt werden. Das englischsprachige Kochbuch «A Table set for Sisterhood» (35 Fr.) ist eine Hommage an grosse, mutige Frauen wie die US-Richterin Ruth Bader Ginsburg, die jemenitische Menschenrechtsaktivistin Tawakkol Karman oder die nigerianische Schriftstellerin Chimamanda Ngozi Adichi. Die Köchin Ashley Schütz hat sich für jede der 35 Frauen ein Rezept ausgedacht; die Illustratorin Ashly Jernigan hat die Porträts und Foodbilder dieses einzigartigen Buchs gemacht.

Firstclass Secondhand

Seit ich auf Instagram dem Zürcher Secondhandstore The New New folge, erhalte ich fast täglich ein Outfit serviert, das an Coolness kaum zu überbieten ist. Frech und fantastisch, fröhlich und feministisch! Das Kleid von Jean Paul Gaultier x V Project mit seiner punkigen Eleganz (298 Fr.) wäre genau mein Ding. Und wenn ich mich bei Zimtsternen & Co. etwas zurückgehalten hätte, würde sogar die Grösse passen.

Highlights

Post-Festtagsblues, Januarloch, dry January: Ich finde, ein bisschen Bling kann gerade in dieser Jahreszeit nicht schaden. Die Mules von Neous mit der asymmetrischen Glitzerspitze und den Kitten Heels (ca. 500 Fr.) passen zu Jeans genauso wie zum Abendkleid und haben genau die richtige Dosis Rockstar, die ich so mag. Hat hier grad jemand Schneematsch gesagt?

Hinten bis vorne

Sieht aus wie ein klassisches Herrenhemd, aber die Medaille hat wie so oft zwei Seiten: Das Hemd des israelischen Designers Hed Mayner (459 Fr.) sieht nämlich von vorne und von hinten genau gleich aus. Die zusätzliche Knopfleiste auf der Rückseite dekonstruiert den Savile-Row-Look auf so sexy Weise, dass ich dieses Oversize-Hemd zu gern in meiner Garderobe hätte. Und im Frühling beidseitig ein, zwei Knöpfchen mehr aufmachen könnte.

Zeitgeschichte

Mein kleines Faible für mechanische Uhren beschränkte sich bisher auf sportliche, grosse Männeruhren. Neuerdings finde ich jedoch Gefallen an eleganteren, kleineren Modellen. Die zierliche, nur 35.78 x 21 Millimeter kleine Reverso Classic von Jaeger Le Coultre (7550 Fr.) hat mein Herz im Handumdrehen erobert: Klein, aber einer der grössten Klassiker der Zeitgeschichte! Glücklicherweise kann beim Armband aus Alligatorenleder auf eine Alternative aus edlem Rindsleder gewechselt werden. Gern in Schwarz, merci.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments