Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Co-Leiterin Digital Marie Hettich.

Vaterlektüre

In einer besseren Welt hätte dieses Buch ein Vater geschrieben – und andere Väter würden es lesen. Nun wurde in meinem Umfeld «Söhne grossziehen als Feministin» von Shila Behjat (ca. 32 Franken) allerdings schon so oft gelobt, dass ich – Feministin, Mutter eines Sohnes – jetzt doch neugierig bin. Auch aufgrund dieses Satzes in der Buchbeschreibung: «Persönlich und ungemein berührend erzählt Behjat anhand ganz alltäglicher Situationen, wie das Leben mit zwei heranwachsenden Jungs ihre feministische Haltung verändert hat.»

Bis zum Mond und zurück

In unserem Gärtchen fehlt noch die Beleuchtung. Die unvernünftigste, aber traumhafteste Variante wäre diese Stehleuchte von Seletti (ca. 1200 Franken), die nicht nur Leuchte, sondern auch ein Schaukelstuhl ist. Eher unangenehm wären mir einzig die Blicke der Nachbar:innen.

Wunschduft

Wie lange ich schon auf der Suche nach einem neuen Parfüm bin und wie vielen Menschen ich damit schon in den Ohren lag? Ich habe den Überblick verloren. Immerhin besitze ich ein neues Duschgel, das mich so umhaut, dass ich am liebsten mehrmals am Tag unter die Dusche verschwinden würde: «Feuille d’Eucalyptus» von Kerzon (500 ml für ca. 27 Franken). Der Mix aus Eukalyptus und Lavendel duftet frisch und sexy – und wäre damit auch ein ideales Parfüm, wie ich finde. Kerzon?

Mini-Trio

Apropos Duft: Kürzlich war ich mal wieder im Shop des Zürcher Kunsthauses und habe dieses schöne Set aus drei Mini-Duftkerzen von Aery entdeckt (online zum Beispiel hier erhältlich, 43 Franken). Aktuell brennt bei uns «Fig Leaf» – ich freue mich schon auf «Bonsai Tree» und später, wenn der Sommer kommt, auf «Citrus Tonic». Und dann wieder alles von vorn.

Bild: Diana Pfammatter

Hauptsache Blut

Das «Blutbuch» von Kim de l’Horizon habe ich vor einigen Monaten zur Seite gelegt. Nicht weil ich es nicht fantastisch gefunden hätte (das ist es) – ich war irgendwie nicht in der passenden psychischen Verfassung. Seitdem stiert es mir eindringlich aus dem Bücherregal entgegen. Irgendwann geht es weiter mit uns! Zwischenzeitlich schaue ich mir «Blutstück», inszeniert von Leonie Böhm, im Schauspielhaus an. Die Tickets kosten – je nach Tag und Sitzkategorie – zwischen 10 und 98 Franken.

Queen Saskia

Ich könnte alle Kollektionen der deutschen Schmuckdesignerin Saskia Diez hoch- unter runtertragen. Los gehts jetzt mal mit diesem silbernen Fusskettchen (ca. 160 Franken). Will mir schon ewig eins kaufen, habs immer wieder vergessen.

Endlos-Ärmel

Seit einer Weile habe ich den Anblick der vielen immergleichen Blazer und Hosenanzüge etwas satt. Dieser dunkelblaue Zweiteiler des schwedischen Unisex-Labels Hope aus Cupro gefällt mir aber extrem gut (Blazer ca. 460 Franken, Hose ca. 290 Franken). Ich liebe vor allem die überlangen Ärmel – ein Faible von mir, das sich sehr schlecht mit dem Elternalltag kombinieren lässt. Vielleicht gerade drum.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments