Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Head of Events Sophie Eggenberger.

Jeans für den Frühling

Ein herzliches Dankeschön geht an die Modebewegung, die Skinny Jeans verbannt hat, und ich hoffe aufrichtig, dass sie nicht zurückkehren. Es gibt einfach nichts Vergleichbares zu weit geschnittenen Boyfriend Jeans oder weiten Anzughosen (wie die von Lamarel zum Beispiel). Davon kann ich nie genug haben. Auf meiner neuen Liste stehen deshalb die Jeans von Studio Seidensticker (ca. 166 Fr.), die in Zusammenarbeit mit Julian Daynov entstanden sind.

Allmen und der Wunsch nach endlosen Geschichten

Ach, Allmen. Ich muss ehrlich sein: Das Buch «Allmen und Herr Weynfeldt» (ca. 35 Fr. von Diogenes) habe ich bereits an zwei Ostertagen gelesen. Daher hege ich nicht den Wunsch nach dem Buch selbst, sondern dass Martin Suter noch viele weitere Geschichten über Allmen schreibt. Seine Erlebnisse und die kavalierhafte Art begeistern mich schon seit vielen Jahren. Beim Spaziergang durch Zürich frage ich mich oft, an welchen Orten er wohl verweilen würde, und fühle mich manchmal fast wie ein Teil seiner Abenteuer.

 

 

Gut geschlafen

Teklas Pyjamahosen sind fantastisch. Ich liebe den Schnitt, die Form, die Farben und den Stoff. Für sonnige Frühlingstage und warme Sommernächte hätte ich gerne die kurzen Hosen in Rosa (ca. 120 Franken). Ehrlich gesagt, wäre ich am liebsten mit der gesamten Farbpalette ausgestattet.

Sound Upgrade

Mit Musik beginnt der Tag gleich viel angenehmer. Als Verbesserung für mein zu Hause habe ich ein Auge auf das Era 100 2er Set in Weiss von Sonos (ca. 489 Fr.) geworfen. Im Moment schleife ich meine Lautsprecher immer von einem Zimmer ins andere, ins Badezimmer und dann wieder zurück. Bald jedoch wird meine Lieblingsmusik aus allen Ecken der Räume erklingen.

Pflanzen für Balkonien

Grosse Gärten, grüne Balkone oder bepflanzte Terrassen faszinieren mich. Ich liebe verwachsene Balkone und verwunschene Gärten voller Schmetterlinge und Bienen. Stundenlang könnte ich durch Viertel schlendern und die von Glyzinien umrankten Fassaden bewundern. Irgendwann werde ich meinen eigenen Garten anlegen und mir ein paar niedliche Enten anschaffen, die alle Schnecken vertilgen. Bis es so weit ist, mache ich jedes Frühjahr einen Abstecher zur Pflanzerei in Zürich, um mir Kletterpflanzen und andere grüne Begleiter für den Sommer zu holen. Auf meiner Liste für dieses Jahr stehen eine Glyzinie, Pfefferminze, Chili, Erdbeeren, Himbeeren und eine Clematis in Helllila.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments