Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute: Redaktorin Sandra Brun ist auf der Suche nach Funkeln und Feierlaune.

Bild: ZVG

1.

Sonnenschein im Schlafzimmer

Okay, ich glaube, ich bin alt genug, um mich mit mal ernsthaft mit meiner Bettwäsche zu befassen. Und um mich von nicht-mehr-geliebten Bettanzügen zu verabschieden und mir endlich mal richtig gute, qualitativ hochwertige Bezüge zuzulegen. Draussen ist es grau und innerlich gefühlt auch ein bisschen – deshalb gerne diesen hier vom nachhaltigen Schweizer Brand Lavie (ab ca. 25 Franken) in leuchtend Gelb, zur augenblicklichen allmorgendlichen Stimmungsaufhellung.

2.

In gelb-orangen Sphären

Wenn wir schon von richtig guter Stimmung sprechen: Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Privileg, im schönsten Zimmer im schönsten Hotel zu übernachten, das ich je von innen gesehen habe. Gala-Dinner und galaktisch gute Massage inklusive. Dort habe ich der Masseuse meine aktuelle Stimmungslage übrigens in der Farbe gelb-orange beschrieben (I know!) und danach wurden sowohl Raumbelichtung als auch Massageöl darauf abgestimmt. Und um mich bitte regelmässig selbst in gelb-orange-happy Stimmung zu bringen, wünsche ich mir genau dieses Öl von Cinq Mondes (70 Fr.) für zu Hause.

3.

Ein Hauch von Kragen

Ich hätte wahnsinnig, wahnsinnig gerne einen der zarten, regenbogenfarbigen Kragen von Collectif Mon Amour x Enzian (ca. 30 Fr.) ergattert, nur war ich just eine halbe Stunde zu spät, um mir noch den letzten Kragen überhaupt im Laden zu schnappen. Seither erhole ich mich kaum von diesem dringenden, bisher ungekannten Wunsch nach einem Tüll-Kragen. Oder nach einem Kragen ganz allgemein. Bestenfalls kommen sie ja zurück, die hübschen Kragen? Oder vielleicht tröstet mich in der Zwischenzeit dieses Exemplar darüber hinweg?

4.

Unbeschwertheit To Go

Ich wünsche mir die alte, vor-pandemische Unbeschwertheit zurück. Nach knapp zwei Jahren kann ich mich nur noch vage daran erinnern, wie das Leben war, bevor man sich über potenzielle Ansteckungen Gedanken machen oder über ungleiche Meinungen zu Impfungen streiten musste. Um mich zumindest vorübergehend in Feierlaune zu bringen, muss dringendst mehr Glitzer her. In Form von diesem Glitter Dress (129 Fr.) vielleicht? Wenn ich jetzt bestelle, starte ich mit etwas Glück funkelnd ins neue Jahr. Wenn das mal kein guter Plan ist.

5.

Funkelnde Vorfreude

Eigentlich mag ich die Weihnachtszeit richtig gerne. All die funkelnden Lichter, den bunt gemischt behängten Christbaum im Wohnzimmer, die Familientraditionen (alte und neu entstehende), Weihnachtsguezli ohne Ende und vor allem die leuchtenden Augen meiner Kinder jeden einzelnen Adventstag. Aber dieses Jahr will nicht so recht Festtagsstimmung aufkommen bei mir. Vielleicht liegt es daran, dass ich kürzlich nach ein paar Gläsern Glühwein meine Samichlaus-Brosche verloren habe, die mich jahrelang tagtäglich durch die Adventszeit begleitete. Jetzt muss als gutes Omen für nächstes Jahr dringend eine neue Brosche her. Ich glaube diesmal in Form eines Glitzerbaums (ca. 29 Franken).

6.

Retro-Leuchterei

Ich brauche dringend mehr Licht in meiner guten Stube – der Christbaum übernimmt dies zurzeit, doch für danach wünsche ich mir eine Vintage Stehlampe. Aktuell habe ich diese wunderschöne Mid-Century Lampe im Auge (ca. 1311 Fr.) und sehe mich schon mit einem guten Buch im Schaukelstuhl sitzend im Schein dieser Lampe. Ich mag Dinge mit Geschichte und male mir gerade aus, wer darunter schon abendelang in Lieblingsbüchern geschmökert hat.

Bild: Unsplash

7.

Paris, Mon Amour

Apropos neues Jahr, neues Glück – ich habe zwar vor Jahren aufgehört mit Neujahrsvorsätzen, aber diesmal habe ich beschlossen, fürs neue Jahr Pläne zu schmieden. Nummer eins auf meiner Liste: Ich will meinen nächsten Geburtstag in Paris feiern. Das hatte ich theoretisch dieses Jahr schon vor und pandemiebedingt nicht getan. Deshalb dringend nächstes Jahr. Mit allen Klischees, bitte: Croissants und einen Café au Lait auf den Stufen vor dem Sacre Coeur, ein Spaziergang durch den Jardin Tuileries, ein Glas Rosé und eine Soupe à l’Oignon im Bistrot irgendwo. Und ganz viel neue Orte und Leckereien entdecken. Und neue Erinnerungen sammeln. So geht das mit den Neujahrsplänen.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments