Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Chefin vom Dienst und Gourmet-Redaktorin Evelyne Emmisberger, die von heissen Sommernächten und einer Prise Rock 'n' Roll träumt.

Blaues Wunder

Ich bin ein Jeans-Girl. An meinen Hintern kommt seit Jahrzehnten kaum etwas anderes als Denim, gern verwaschen und leider häufig viel zu früh gezeichnet vom rauen Leben als Begleiter durch dick und dünn. Jetzt gibt Max Mara seinen ikonischen Mantel 101801 in einer Denim-Version (ca. 1319 Fr.) heraus, was der klassischen Erscheinung eine pikante Note Rock ’n’ Roll verleiht – und ihn dennoch nicht für elegante Auftritte verdirbt. Kurz: Ein echtes Investment-Piece und eine ladylike, erwachsene Alternative zur Jeansjacke.

Superkräfte

Das Gesicht der Frau, die ich täglich im Spiegel sehe, sieht aus wie die Antithese zum aktuellen Frühlingserwachen. Was ich mir wünsche? Eine Superpowerbooster-Kur, die den Teint blitzschnell in Bestform bringt, haha! Mein Lieblingsbeautychef Niklaus Müller versichert mir jedoch, momol, das gibts! Gerade hat das Label Babor zehn verschiedene Ampullenkuren (ca. 30 Fr. bis 52 Fr.) mit «maximaler Performance» für die verschiedensten Hautbedürfnisse auf den Markt gebracht – die Namen wie Lift-Express, Perfect Glow oder Collagen Booster tönen schon mal vielversprechend. Und dass die Formeln zu 97 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, ebenfalls.

Sommernachtstraum

«Summertime, and the livin’ is easy…» haucht die grosse Jazzsängerin Billie Holiday ins Mikrofon und man kann die unbarmherzige Südstaatenhitze mit jedem Ton auf der Haut spüren, ahnt, wie sie sich zähflüssig in eine schwüle Sommernacht dehnt. Für solche Nächte ist diese Bettwäsche aus kühlem Halbleinen des Schweizer Traditionslabels Fischbach (Kissen ca. 70 Fr., Duvet ca. 170 Fr.) gemacht – das zarte Blau schmeichelt der leicht gebräunten Haut und die frischen Streifen sorgen für Ferienlaune. Wo bitte geht es hier zum Meer?

Bag for the Future

Ich brauche eine Handtasche in der Dimension eines Rollköfferchens. Nur schöner. Doch bei den XXL-Taschen versagen die meisten Modelabels. Nicht so Fiona Losinger. Die eidgenössisch diplomierte Sattlerin fertigt in ihrem Atelier an der Münstergasse in Bern genau diese Modelle, die man – pardon, Gucci & Co. – auch gebrauchen kann: klassische, schnörkellose Formen in allen Grössen mit smartem Innenleben, perfekt verarbeitet aus hochwertigem, pflanzlich gegerbtem Leder. Leder und Stoff des Innenfutters kann man selbst auswählen, ebenso die Länge der Henkel. Ein paar Wochen muss man sich gedulden – doch für eine Lieblings-Camarade (ab 760 Fr.) nimmt man das gern in Kauf.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments