Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Reportage-Praktikantin Marina S. Haq.

1.

Disco Time

Der Kultschuh von Benci Brothers (ca. 330 Fr.) fiel mir sofort ins Auge: der traditionelle, klassische Scrambler mit einem einzigartigen Touch – der Farbe Silber! Bei den dunklen Tönen, die im Herbst und im Winter oft zu sehen sind, geben die Schuhe meinem Outfit einen Twist.

2.

Wie die Grossmutter

Meine Grossmutter trägt zu fast jedem Outfit ein wunderschönes Foulard. Erst kürzlich hat sie mir weitere Tipps gegeben, wie man es tragen kann, weshalb ich mehr Seidentücher kaufen oder von meiner Grossmutter ausleihen möchte. Ein Foulard, das mir besonders gut gefällt, ist das von Hermès namens Sous le Charme d’Orphee (ca. 630 Fr.). Es ist doppelseitig und hat ein wunderschönes Muster, das Flora und Fauna abbildet. Während die eine Seite rot-orange ist, kommt die andere in Grau daher – eine gute Abwechslung für Sommer und Winter.

3.

Hinter Gläsern

It’s never too dark to wear sunglasses! Auch nach Sonnenuntergang, bei Regen oder Nebel trage ich oft eine Sonnenbrille. In meinem Bekanntenkreis ist das zu meinem Markenzeichen geworden. Schon bevor ich von ihr wusste, hatte ich den Anna-Wintour-Vibe also voll im Griff. Was mich an einer Marke wirklich überzeugt, ist die Firmengeschichte – vor allem, wenn sie sich über mehrere Jahrzehnte und Generationen erstreckt, wie beim New Yorker Brillenlabel MOSCOT. Das über 100 Jahre alte Familienunternehmen fing mit einer Schubkarre in Manhattans Lower East Side an und hat letzte Woche einen Shop in Zürich eröffnet. Die Sonnenbrille Bren Sun (ca.
390 Fr.) wäre eine super Ergänzung für meine Outfits.

4.

Zeitlos

Trends kommen und gehen, aber der Trenchcoat bleibt für immer ein zeitloses Kleidungsstück, das zu jedem Outfit passt. Einen, den ich sehr mag, ist der beige Trenchcoat von Lamarel (ca. 390 Fr.). Zusammen mit der Sonnenbrille und dem Foulard ist mein Jackie-Kennedy-Look vervollständigt.

5.

Women's Empowerment mal zwei

Die Tasche, die ich mir wünsche, hat denselben Namen wie der Ort, an dem sich das Büro von annabelle befindet: Viadukt. Dies ist aber nicht der Grund, weshalb die limitierte Version «Close the Gaps» (ca. 550 Fr.) von Ameli in Kollaboration mit der feministischen Finanzplattform elleXX auf meiner Wishlist steht. Sie hat die perfekte Grösse, um meinen Laptop zu verstauen, und passt zu jedem Anlass. Was mir am besten gefällt, ist die Botschaft, die Ameli, ein Unternehmen für (Business-)Handtaschen für Frauen, und elleXX verbreiten: Women’s Empowerment.

6.

Ready, Set, Go!

Ich liebe es, zu joggen. Dafür brauche ich gute Laufschuhe, wie den ON Cloudmonster Damen-Laufschuh (ca. 230 Fr.) in der Farbe Lavendel. Die perfekte Ausrüstung für den kommenden Zürcher Silvesterlauf.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments