Werbung
Perfekt frisiert mit Haarpuder

Stil

Perfekt frisiert mit Haarpuder

  • Text: Katrin RothBilder: Redken, Shu Uemura, Dr. Hauschka

Pulvriges Multitalent: Haarpuder ist der Liebling aller Stylisten.

Es sieht aus wie Streuwürze in poppiger Verpackung und war DER Geheimtipp aller Stylisten bei den diesjährigen Fashionshows: Haarpuder – pulvriges Multitalent im Döschen. Kein Wunder, braucht es doch nur eine kleine Menge des Zauberstaubes, und schon lassen sich wahlweise platte Locken in üppige Wallamähnen verwandeln, kurze Haare in Form zwirbeln, ein lässiger Beach-Look stylen oder elegante Hochsteckfrisuren fixieren. 

So funktioniert Haarpuder

Wie das funktioniert? Indem sich die feinen Mikropartikel des Haarpuders auf der Haaroberfläche miteinander verbinden sorgen sie so für mehr Volumen und Textur sorgen, ohne dabei zu verkleben. Die feine Struktur des Haarpuders hinterlässt dadurch ein griffiges, aber völlig natürliches Gefühl. Ach ja, ganz nebenbei verschwindet erst noch der ölige Glanz an den Ansätzen, denn das Haarpuder bindet überschüssiges Fett auf der Kopfhaut.

Alternativ kann anstelle von Haarpuder auch Trockenshampoo oder Babypuder verwendet werden.

In der Bildergalerie stellen wir Ihnen einzelne Haarpuder inklusive Tipps vor.

 

Werbung

1.

Klicken, bis der Puder stäubt und am Ansatz auftragen: der Shu Uemura Volume Marker sorgt für voluminöse Köpfe (ca. 60 Franken)

2.

Eine kleine Menge des Powder Grip 03 von Redken in die Haarspitzen einarbeiten – fertig ist der Undone Look (für ca. 28 CHF)

3.

Natürliche Alternative zu Haarpuder: Seidenpuder von Dr. Hauschka (für ca. 33 Franken)

4.

Starfigaro Guido Palau benutzte statt Haarpuder Trockenshampoo als Finish bei Versace

5.

Gibt Halt ohne zu verkleben: Taft Volume Powder für ca. 6.50 Franken

6.

Föhnfrisuren wie vom Coiffeur mit dem Syoss Volume Lift (für ca. 10 CHF): auf dem Kopf verteilen, in Form toupieren, fertig.

7.

Kultige Verpackung: Super Dust von L’ Oréal Professionel sorgt für den angesagten Matteffekt in den Spitzen (für ca. 23 Franken)

8.

Wallamähne mit dem powderful Volumizing Styling Powder von got2be (für ca. 10 Franken)