Werbung
Junge Haut: Die wichtigsten Infos und passende Pflege-Produkte

Stil

Junge Haut: Die wichtigsten Infos und passende Pflege-Produkte

  • Redaktion: Christina Schildknecht, Niklaus Müller; Foto: Karin Heer; Fotoassistenz: Nadia Neuhaus

Wie und womit pflegt man die Haut mit 25?

Mitte zwanzig ist die Haut noch nicht besonders anspruchsvoll: Sie ist meist straff und ebenmässig. Am wichtigsten sind für junge Haut eine feuchtigkeitsspendende Pflege und ein gründliches, aber sanftes Reinigungsprodukt. Dabei sollte beachtet werden, dass die Haut regelmässig – am besten zweimal täglich – gereinigt und gepflegt wird. Abends also immer abschminken. Und: Tagsüber den UV-Schutz nicht vergessen!

Pflege-Produkte

1 Ibuki Refining Moisturizerca. 68 Fr. von Shiseido.
Für die Widerstandskraft der Haut: Diese Pflege sorgt mit pflanzlichen Extrakten für die Erneuerung der Hautoberfläche und eine ebenmässige Hautstruktur.

2 Dramatically Different Moisturizing Lotion+ ab ca. 43 Fr. von Clinique.
Die neu formulierte Crème stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut dank Hyaluronsäure noch besser. Die Haut wird weicher und widerstandsfähiger.

3 Ibuki Gentle Cleanser ca. 45 Fr. von Shiseido
Der milde Reinigungsschaum entfernt Schmutz auf der Haut gründlich, ohne ihr dabei Feuchtigkeit zu entziehen.

4 Hydra Floral Crème Légère ab ca. 40 Fr. von Decléor.
Das in der Cème enthaltene Öl der Bitterorange verhindert einen Wasserverlust, sodass die Haut konstant mit Feuchtigkeit versorgt wird.