Spa

Erholung in den Bergen: Hotel Aspen in Grindelwald BE

Fotos: Fotostudio annabelle (1)

Erholung in den Bergen: Hotel Aspen in Grindelwald BE
Erholung in den Bergen: Hotel Aspen in Grindelwald BE
Erholung in den Bergen: Hotel Aspen in Grindelwald BE
Erholung in den Bergen: Hotel Aspen in Grindelwald BE
e
f

3 Tage Erholung im … Hotel Aspen in Grindelwald. annabelle-Reporterin Barbara Achermann fühlte sich bei diesem atemberaubenden Ausblick zuweilen wie Heidi.

Das Hotel in drei Worten: An der Skipiste!
Mein erster Eindruck von aussen: Vier Jahre mit dem Heimatschutz verhandeln ist mühsam, aber es hat sich gelohnt: Der Neubau passt perfekt in die Berglandschaft ausserhalb Grindelwalds.
Mein erster Eindruck von innen: Sehr schöne Zimmer mit viel – aber nicht zu viel – Holz.
Davon träume ich noch immer: So muss sich Heidi gefühlt haben, als sie auf dem Bänkli vor der Alphütte sass: Der Blick vom Balkon ist atemberaubend. Die Massage der Japanerin Kyoho Sutter war heftig, aber beispiellos, der Viergänger von Sebastian Schusler regional und kreativ.
Was haben wir ausserhalb des Hotels erlebt?
Skifahren auf der Kleinen Scheidegg, Winterwandern und Schlitteln am Männlichen.
Wer sind die Gäste: Viele junge Paare. Dresscode: Chic, aber bequem.
Was würde ich ändern als Direktorin des Hotels?
Absolut gar nichts, ausser vielleicht Frühstück bis zwölf statt nur bis zehn Uhr.

— Aspen Alpin Lifestyle Hotel, Aspen 1, 3818 Grindelwald, Tel. 033 854 40 00, www.hotel-aspen.ch, DZ ab 250 Fr.

Empfehlungen der Redaktion

3 Tage Erholung in Apulien im Borgo Egnazia

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Wellness-Hotels für den Herbst

Von Frank Heer