Erholung

Wellness-Tipp: Erholung im Alpeiner Nature Resort im Stubaital

Text: Sven Broder

Wellness-Tipp: Erholung im Alpeiner Nature Resort im Stubaital
Wellness-Tipp: Erholung im Alpeiner Nature Resort im Stubaital
e
f

Drei Tage Erholung im Alpeiner Nature Resort im Stubaital (A): annabelle-Reportagen-Chef Sven Broder träumte vom Fliegen und landete entspannt auf dem Boden der Weltklassetatsachen.

Mein erster Eindruck: Frau, wo bitteschön liegt hier der versprochene Schnee.
Für wen ist das Hotel geeignet: Für alle, die nicht primär den Wow!-Effekt suchen, sondern echte Erholung.

Davon träume ich immer noch: Von einem Gleitschirmflug vom Elfer. Der Elfer ist der Hausberg des Hotels. Hinauf fährt der Achter. Der Achter ist der Sessellift.

Warum ich nicht geflogen bin? Angst!

Spezialität des Hauses: Weltklasse sind nicht der Spa-Bereich, nicht der Pool, nicht die Zimmer, nicht das Hoteleigene Kinderkino, nicht das Design und auch nicht unbedingt das Essen. Weltklasse ist das Gesamtpaket – und die Unaufgeregtheit, mit der sich das Ganze geniessen lässt.

Ein Detail, das mir aufgefallen ist: Ich kenne kein anderes Ski- und Wandergebiet, das sich um die Baby-Betreuung kümmert, solange Mami und Papi auf Ausflug sind.

Das hat mir imponiert: Dank des grössten Gletscherskigebiets Österreichs, dem Stubaier Gletscher, und den günstigen Höhenlagen der drei weiteren Skigebiete dauert im Stubaital die Skisaison bis weit in den Frühling hinein. Perfekt für alle, dies gern wärmer haben – auch beim Skifahren.

— Alpeiner Nature Resort, Moos 15, Neustift im Stubaital, Österreich, Tel. 0043 5226 2050, www.alpeiner.at, DZ mit HP ab 200 Franken

Empfehlungen der Redaktion

Hotel

3 Tage Erholung im Casta Diva Resort & Spa in Blevio

Digitale Post

Das Beste aus unserer Redaktion jede Woche in Ihrer Mailbox

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Abtauchen: Unsere liebsten Thermalbäder

Von Olivia Sasse