Werbung
3 Tage Erholung im Hotel Kronthaler am Achensee

Body & Soul

3 Tage Erholung im Hotel Kronthaler am Achensee

Für Produktionsleiter Thomas Wernli gab es im Hotel Kronthaler am Achensee Wellness, Berge und Essen satt.

Das Hotel in vier Worten:
Ich fühle mich wohl.

Das hat mich überrascht:
Die Formulierung «alles inklusive» kannte ich bisher nur von Billigpauschalangeboten mit zweifelhaftem Ruf. Wie praktisch und vor allem wie gediegen und grosszügig so ein Angebot sein kann, habe ich erst im «Kronthaler» gelernt. Da ist abends auch ein Fünfgänger mit dabei: Sehr, sehr fein!

Mein Lieblingsort im Hotel:
Die frei stehende Badewanne mit Blick aus dem Fenster. Oder doch die Kräutersauna?

Das sind die Gäste:
Paare, einige mit Kindern im Teenageralter und Singles, fast alle deutschsprachig. Alle sehr entspannt, aus Prinzip oder spätestens nach dem ersten Tag hier.

Der Gastgeber ist speziell, weil …
Günther Hlebaina einmal pro Woche Gäste auf eine Bergtour begleitet (auch das «all in»!). Jeden Tag werden begleitete Wanderungen und andere Aktivitäten angeboten.

Dresscode: Easy chic – der Anzug kann zuhause bleiben.

Das erlebt man ausserhalb des Hotels:
Ja, auch die österreichischen Berge sind schön! Der Achensee ist in ein paar Minuten zu Fuss erreichbar, im Sommer fahren Ausflugsschiffe.

Mein Tipp:
Entspannt anreisen in der 1. Klasse des Railjet der Österreichischen Bahn bis Innsbruck (genialer Service!), dann Automiete bei Hertz (gleich am Bahnhof).

Ich würde sofort wieder, weil …
ich mich wohl gefühlt habe. Modernes Designhotel, tolles Team, schönes Spa!

Alpin Design & Lifestyle Hotel Das Kronthaler

Am Waldweg 105a
Achenkirch
Österreich
Tel. 0043 524 66 38 9
www.daskronthaler.com
DZ All-in ab ca. 190 Franken

Werbung

1.

2.