Werbung
3 Tage Erholung im Schloss Wartegg in Rorschacherberg am Bodensee

Body & Soul

3 Tage Erholung im Schloss Wartegg in Rorschacherberg am Bodensee

  • Text: Betina Loop

Für annabelle-Volontärin Barbara Loop war der Besuch im Schloss Wartegg ein rundum herrschaftlicher Genuss.

Ich würde sofort wieder hinfahren, weil …
… ich hier sehen kann, woher der leckere Fisch auf meinem Teller kommt. Die Aussicht über den Bodensee ist fantastisch, und bio ist mehr als nur ein Label. Beim Dessert muss ich nur den Kopf drehen, um zu sehen, dass auch die Veilchen in meiner Joghurtglace auf ein schönes Leben im Schlosspark zurückblicken.

Meine Erwartungen übertroffen hat …
… der Park. Hier gibt es Blumen, einen Kräutergarten, Bienenhäuschen, singende Vögel, Schafe und sogar einen kleinen Bach.

Das hat mich überrascht:
Wie gut eine Hochzeitsgesellschaft, ein Seminar und wir Erholungsbedürftigen aneinander vorbeikommen. Die Kinder spielen im Garten Pingpong oder werden im hauseigenen Kinderhort betreut, die Erwachsenen feiern im Festsaal, die Workaholics zerbrechen sich in den Seminarräumen den Kopf, und ich plansche im Hotelbad.

Das sollten Sie ausprobieren:
Das türkisfarbene Bad mit Sauna, das für die Hotelgäste morgens frei zugänglich ist. Mit Reservation kann man das historische Bad stundenweise auch ganz allein geniessen.

Schloss Wartegg
Bio-Schlosshotel am Bodensee
Rorschacherberg
Tel. 071 858 62 62
www.wartegg.ch

DZ ab 146 Fr.

Werbung

1.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner