Werbung
Babies – Kino mit Jöö-Effekt

Body & Soul

Babies – Kino mit Jöö-Effekt

Es ist kein typischer Hollywood-Streifen, doch “Babies” wird sehr wahrscheinlich ein grosser Kassenschlager. Regisseur Thomas Balmès Film über vier Babies aus vier verschiedenen Kulturkreisen wird allein wegen dem Jöö-Effekt viele Menschen ins Kino ziehen. Die Kinder wurden von Geburt an bis zu ihrem ersten Geburtstag mit der Kamera begleitet. Der Zuschauer sieht, wie sich die eigenen Persönlichkeiten entwickeln, wie das Kind in seiner Heimat aufwächst und mit welch einfachen Dingen sich die kleinen Racker zufrieden geben. So spielt eines der Babies zum Beispiel stundenlang mit einer WC-Papier-Rolle und langweilt sich nicht im geringsten. Und auch Überraschungen im Leben der Kleinen wurden aufgezeichnet. Bei Baby Bayar aus der Mongolei war das zum Beispiel eine wilde Ziege, die sein Bad im Bottich störte.

Wann und ob der Film in der Schweiz läuft, ist leider noch nicht bekannt. Den Trailer zum Film finden Sie hier.