Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Der Graphic Pen Eyeliner von Make Up For Ever im Test

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Der Graphic Pen Eyeliner von Make Up For Ever im Test

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Der Graphic Pen Eyeliner von Make Up For Ever.

Seit ich mich als Teenager erstmals an Make-up herangewagt habe, gehe ich kaum ohne Lidstrich aus dem Haus. Auch wenn sich Kleidungsstil, Frisur und Schuhvorlieben mehrfach radikal verändert haben, der Lidstrich ist geblieben. Deshalb war ich gespannt auf den Aqua Resist Graphic Pen von Make Up For Ever: Die Filzstift-Spitze verspricht ultrapräzises Auftragen und die Farbe soll schmier- und wasserfest sein.

Bei der ersten Anwendung stellt sich die Stiftspitze als sehr steif heraus. Ich bin leider nicht mit ewiger Jugend gesegnet und habe in den letzten Jahren leichte Schlupflider entwickelt. Auf diesen mit dem unflexiblen Stift einen schönen Cat-Eye-Look hinzubekommen, erweist sich als Herausforderung. Die Farbe ist aber intensiv, hält den ganzen Tag bombensicher und verschmierte sogar auf einer Klettertour nicht. Mit etwas Übung klappte dann auch der geschwungene Lidstrich.

Fazit: Der Stift ist nicht unbedingt anfängerinnenfreundlich, garantiert aber, dass mein Augen-Make-up auch am Abend noch taufrisch aussieht.

Graphic Pen Eyeliner von Make Up For Ever, ca. 32 Fr. bei Sephora

Das meint der Beauty-Chef:

«Ein perfekter Lidstrich braucht eine ruhige Hand, Präzision und viel Übung. Am schwierigsten ist es mit einem flüssigen Eyeliner mit Pinsel. Etwas einfacher mit einer Filzstift-Spitze und am einfachsten mit einem weichen Kajalstift. Ein Trick: zuerst einige kleine Punkte entlang des Oberlids setzen und diese dann zu einem Strich verbinden. So muss man nicht von Beginn weg den gesamten Strich perfekt frei zeichnen.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty 

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments