Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Sky High Mascara von Maybelline

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Sky High Mascara von Maybelline

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Die Sky High Mascara von Maybelline.

«Tiktok made me buy it. Seit der Lancierung vor einem Jahr sah ich bestimmt fünfzig Kurzvideos von Leuten, die begeistert die Maybelline SkyHigh Mascara auftrugen. Alle hielten einen langen, definierten und voluminösen Wimpernkranz in die Kamera. «Don’t walk, run» ist der Leitspruch bei solch gefeierten Produkten auf Tiktok.

Ich gehorchte, rannte in den nächsten Laden und kaufte mir eine. Beim Öffnen entdeckte ich eine konische Gummibürste, wovon ich generell Fan bin. Damit werden meine Wimpern schnell und sauber mit einer Schicht Tusche ummantelt und separiert. Auch den für mich wichtigsten Test bestand die Mascara: Den ganzen Tag hielt die Tusche die Form der Wimpern, in die ich sie mit einer Wimpernzange gebogen hatte, und das ganz ohne verschmierte Panda-Augen.» – Beauty Praktikantin Nina Mäder

Von Maybelline, ca. 18 Fr.

Das meint der Experte:

«Bei der Suche nach der perfekten Wimperntusche hat man die Qual der Wahl. Wer ein möglichst natürliches Ergebnis möchte, sollte sich für Kunstfaserborsten entscheiden, die sich gegen vorn verkürzen. Die garantieren Dichte. Bei Gummibürsten stehen die einzelnen Borsten weiter auseinander und sorgen besonders bei ungeordneten Wimpern für Gleichmässigkeit und eine optimale Trennung. Sie verhindern ‹Fliegenbeine›, verlängern und geben ein schönes Volumen.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments