Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Der Almost Lipstick von Clinique im Test

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Der Almost Lipstick von Clinique im Test

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Der Almost Lipstick von Clinique.

«Als ich den Almost Lipstick zum ersten Mal aufgetragen habe, katapultierte mich sein Duft zurück ins Bad meiner Grossmutter: Dort hatte ich jeweils ihren Lippenstift benutzt und schnell wieder entfernt, bevor jemand etwas davon erfahren hat. Doch wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich tatsächlich um das gleiche Clinique-Produkt handelt? Beträchtlich, denn die Marke lancierte den Almost Lipstick bereits 1971.

Die Farbe Black Honey hat sich zum Klassiker entwickelt und ist noch heute einer der Bestseller des amerikanischen Brands. Das dunkle, aufbaubare Beerenrot wurde kreiert, um mit allen Hautfarben zu harmonieren. Beim Blick in den Spiegel holte mich die Farbe sofort in die Jetztzeit zurück: Der Look ist so gar nicht grossmütterlich, sondern sehr modern. Die Farbe ist einzigartig, zumindest befindet sich in meiner doch recht grossen Sammlung an Beauty-Produkten keine vergleichbare. Auch für die lange Haltbarkeit erhält der Almost Lipstick die maximale Punktzahl.

Einziger Kritikpunkt: Die Farbe sammelt sich etwas an den trockenen Stellen. Ein bisschen mehr Gloss hätte dem ‹Beinahe-Lippenstift› nicht geschadet.» – Beauty Praktikantin Nina Mäder

Von Clinique ca. 30 Fr. 

Das meint der Experte:

«1971 gab es entweder klassisch deckenden Lippenstift oder eher klebrigen Gloss. Mit dem Almost Lipstick schuf Clinique eine ganz neue Kategorie, nämlich den pflegenden, getönten Lippenbalsam. Und auch die Farbe war für die damalige Zeit ein Novum: Sie wirkt in der Verpackung extrem dunkel, passt sich dann aber jeder Lippenfarbe an. Kein Wunder, hat dieser Hybrid- Lippenstift mehr als fünfzig Jahre Bestand im schnelllebigen Make-up- Markt und wird derzeit von einer neuen Generation entdeckt. Gerade Frauen, die nicht gern Lippenstift tragen, sind von der unkomplizierten Anwendung begeistert.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments