Werbung
Der Beauty-Tipp der Gewinnerin des Wettbewerbs des besten Pflege-Tipps

Body & Soul

Der Beauty-Tipp der Gewinnerin des Wettbewerbs des besten Pflege-Tipps

  • Redaktion: Florina Schwander

Viele Frauen haben uns ihr Beauty-Geheimnis verraten, und die Auswahl der Gewinnerin des Wettbewerbs rund um den besten Pflege-Tipp war nicht einfach. Claudia Mathys’ Tipp hat schliesslich überzeugt.

Claudia Mathys schrieb uns: Meine Haut ist echt mühsam: Ich habe immer wieder Pickel und trotzdem ist sie doch sehr trocken. Das Wichtigste sind für mich, neben einer wirklich konsequenten Reinigung, Crèmes mit einer leicht schälenden Wirkung. Dies verhindert, dass unter der trockenen, abgestorbenen Haut neue Unreinheiten entstehen!

Claudia Matyhs: «Meine Haut braucht eine porentiefe Pflege»

Nachdem bei mir bei klassischen Beauty-Produkten der versprochene Erfolg leider ausblieb, hat mir meine Hautärztin hat zu dermokosmetischen Pflegeprodukten geraten. Die für meinen Hauttyp passende Tagescreme hat eine leicht schälende Wirkung, die dem Verstopfen der Poren vorbeugt und somit das erneute Entstehen von Unreinheiten verhindert. Obwohl es am Anfang eher ungewohnt war, hat sich die Umstellung auf eine peelende Hautcreme sehr für mich gelohnt. Bei einer etwas schwierigen Haut ist es natürlich auch unerlässlich, jeden Abend das Gesicht zu reinigen und – um Pigmentflecken und erneute Unreinheiten zu verhindern – beim ersten Sonnenschein eine Sonnencreme zu benutzen.

Claudia Mathys hat mit ihrem Tipp einen Platz auf dem Pflege-Blog von La Roche-Posay gewonnen und wurde dafür professionell fotografiert. Das Making-of zum Shooting sehen Sie in folgendem Video: 

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner