Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Face Scrub von Kylie Skin im Test

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Face Scrub von Kylie Skin im Test

  • Text: Vanja Kadic, Niklaus Müller

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Der Face Scrub von Kylie Skin.

Ganz ehrlich: Es war wirklich hart, bei diesem Beauty-Test nicht voreingenommen zu sein. Denn das Walnut Face Scrub von Kylie Jenners Brand Kylie Skin schlug auf Social Media hohe Wellen. Umso gespannter war ich darauf, das Produkt endlich selbst auszuprobieren. Wird mir das Gesichtspeeling einen Hollywood-Glow à la Kylie verleihen? Oder taugt es am Ende doch nichts? Der Geruch des Produkts erinnert mich an Knete oder Lehm und ist weder besonders angenehm noch speziell unangenehm. Die Körnigkeit des Peelings ist mittelgrob – und das Gefühl nach dem Abwaschen maximal unaufregend. Ich bemerkte auch nach der fünften Anwendung keinen grossen Unterschied in meinem Hautbild. Während manch anderes Peeling die Haut sichtbar tiefenreinigt und strahlen lässt, löste Kylies Walnuss- Scrub absolut nichts bei und in mir aus. Sorry, Kylie, von mir gibts leider kein Like – da hilft auch die hübsche millennial-pinke Verpackung nichts.
– Redaktorin Vanja Kadic

Walnut Face Scrub von Kylie Skin by Kylie Jenner, ca. 30 Fr. bei Douglas

Werbung
Werbung

Das meint der Experte:

«Kylie Jenner beglückt die Beauty- Welt schon länger mit ihren Produkten. Zuerst Make-up und jetzt auch Hautpflege. Vor allem Fans des Reality- TV-Stars sind treue Kundinnen. Aber was bei Make-up noch funktionieren mag – sich nämlich mit den Produkten einen Teil des Totallooks des Idols zu kaufen –, ist bei Hautpflege oft schwierig. Denn dort geht es eher um die passenden Produkte für den persönlichen Hautzustand, als um schöne Tiegel und Töpfchen mit dem Namen des Stars darauf.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments