Werbung
Ein Herz und ein See — Unterwegs mit der annabelle-Redaktion

Body & Soul

Ein Herz und ein See — Unterwegs mit der annabelle-Redaktion

  • Text: Thomas WernliFotos: Dieter Röösli

Im Hotel Seerose in Meisterschwanden AG hat das annabelle-Leitungsteam bei einer kreativen Auszeit den Aargau von seinen besten Seiten kennen gelernt!

Das Hotel in einem halben Satz:
Warum denn in die Ferne schweifen …

Das sind die Gäste:
Naturliebende Pärchen beim Wochenendausflug, Hochzeitsgesellschaften in aufgeräumter Stimmung, Ausflügler vom Schiff (eigene Anlegestelle!), lustige Wanderer und stressgeplagte
Seminarteilnehmer.

Das hat uns überrascht:
Dass die «Seerose» alle Gästesegmente so gut unter einen Hut bekommt. Und ausserdem nicht einmal die Baustelle daneben stört, wo gerade ein Anbau mit Spa entsteht!

Das hat uns nicht überrascht:
Dass die «Seerose» 2012 die Auszeichnung «Seminarhotel des Jahres» erhalten hat!

Unsere Lieblingsorte im Hotel:
Der Hallwilersee selber (der quasi zum Hotel gehört) für einen kühlen Schwumm nach heissen Diskussionen. Die Zimmer, wo Designliebhaberinnen besonders gut schlafen. Und das Restaurant unter der Pergola, weil das dort servierte Essen (nicht nur die Fischklassiker Egli und Felchen) schon allein einen Besuch wert ist.

Unser Tipp:
Das Spezialitätenrestaurant Samui-Thai (14 Punkte von «Gault Millau») mit authentischer Küche und Einrichtung ist weit über die Region hinaus bekannt, und man fragt sich am Tisch, ob man wirklich keine elf Flugstunden hinter sich hat.

Wir würden sofort wieder kommen, weil…
uns der herzliche und perfekte Service überzeugt hat. Und weil im Mai 2013 der Erweiterungsbau Cocon eröffnet wird – mit grosszügiger Wellnessanlage im Thai-Stil.

Hotel Seerose Classic & Elements,
Meisterschwanden AG, Tel. 056 676 68 68,
www.seerose.ch, DZ ab 250 Franken

Wie gefällt dir der Artikel?

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Werbung

1.

2.

3.

Next Read