Werbung
Gesichtspflege-News von Estée Lauder – Helden von heute

Body & Soul

Gesichtspflege-News von Estée Lauder – Helden von heute

  • Text: Katrin Roth Bild: Estée Lauder

Sie sind nicht grundsätzlich und per se böse, die freien Radikalen. Aber in der Überzahl – und das sind sie meistens – können sie ein ziemliches Schlachtfeld hinterlassen. Weil ihnen in ihrer chemischen Struktur ein Elektron fehlt, greifen sie nämlich andere Moleküle an, denen sie dieses Elektron frech wegnehmen. Die attackierten Moleküle – nun ohne Elektron – werden ihrerseits zu freien Radikalen und brauchen ihrerseits ein neues Elektron. Der daraus entstehende Teufelskreis kann verheerende Folgen haben, denn freie Radikale im Rudel beschädigen die verschiedenen Körperzellen. Wer sich nun fragt, ob man dieses Drama einfach kampflos hinnehmen muss, der sei beruhigt. Nein, natürlich nicht, denn manchmal ist das Leben wie ein guter Action-Film: Mit Bösewichten (die freien Radikalen) – und Helden von heute. Letzteren Part wird von den Anti-Oxidantien besetzt, denn diese haben die Macht, die freien Radikalen matt zu setzen – allerdings zu einem hohen Preis: Die netten Kerlchen neutralisieren mit voller Kraft die Bösewichte und lösen sich dabei auf. Mit anderen Worten: Die kleinen Held opfern sich sozusagen für die Gesundheit. Entsprechend ist es gut, wenn der Körper einen konstanten Vorrat an Anit-Oxidantien bunkert, damit der Angriff durch die freien Radikalen stets abgewehrt werden kann. Und genau hier setzt die moderne Kosmetikindustrie ein, schliesslich gelten die freien Radikalen auch als Hauptursache bei vorzeitiger Alterung. Bei der neuen DayWear Kollektion von Estée Lauder zum Beispiel kommt ein neuartiger Anti-Oxidantien-Komplex zum Einsatz. Dieser, so heisst es, ist so zusammengestellt, dass er sich selbst regenerieren und recyceln kann. Dadurch soll der hauteigene und limitierte Vorrat an Anti-Oxidantien permanent aufgestockt werden. Die Helden von heute – sie verstecken sich in Tiegeln und Tuben. 

DayWear Creme SPF 15 für trockene, normale oder ölige Haut sowie die getönte Feutchtigkeitspflege DayWear Sheer Tint Release Moisturizer SPF gibt es je zu 50ml für 72 Franken im Fachhandel