Werbung
Gesichtspflege-News von L’ Occitane – sagenhaft

Body & Soul

Gesichtspflege-News von L’ Occitane – sagenhaft

  • Text: Katrin Roth

Die Sage von Oysseus ist bekannt: Nach zehn Jahren Krieg irrt der König der Insel Ithaka für weitere zehn Jahre in der antiken Weltgeschichte herum, bevor er als Bettler in seine Heimat zurückkehrt. Logisch, hat er unterwegs und nach seiner Ankunft daheim zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Eine dieser Geschichten handelt von der Begegnung mit einer Königstochter auf der Insel Phecia, wo Odysseus Schiffbruch erlitt. Ein überaus gut aussehendes Königskind, wie man sagen muss, das seine vorteilhaftes Äusseres dem Öl der Immortelle-Pflanze zu verdanken hatte. Weil die junge Dame nicht nur schön, sondern auch nett war, schenkte sie Odysseus ein Fläschchen von ihrem ganz persönlichen Beauty-Elixier. Kaum hatte dieser sich damit eingesalbt (bei den alten Griechen hatten die Männer keine Berührungsängste, was Kosmetikprodukte betrifft!), erhielt er die Stärke und Schönheit eines Halbgottes zurück und konnte seine Reise frisch gestärkt fortsetzen. Hübsch, oder? Das beste aber: Die Wunderpflanze Immortelle ist keine Erfindung, sondern Realität. In Korsika wächst das Wunderblümchen, das in der neuen Pflege-Linie “Immortelle” von L’ Occitane die Hauptrolle spielt. Dank Anti-Aging-Wirkstoffen im Zellextrakt sollen die Produkte der Anwenderin zu einem jugendlich-strahlenden Antlitz wie jenem der schönen Königstochter verhelfen – sagenhaft, im wahrsten Sinne des Wortes!

Die Linie “Immortelle” besteht aus Gesichtswasser zu 200ml für ca. 29.50 Franken, Eye-Balm zu 15ml für ca. 53.50 Franken, Schutzcreme mit LSF 20 zu 50ml für ca. 81 Franken, Fluid zu 30ml für ca. 34.50 Franken, Tagescreme zu 50ml für ca. 81 Franken und Nachtcreme zu 50ml für ca. 99.50 Franken; die Produkte sind im Fachhandel und in L’ Occitane-Boutiquen erhältlich