Werbung
Making-of vom Family-Shooting: Kinderstube Fotostudio

Body & Soul

Making-of vom Family-Shooting: Kinderstube Fotostudio

  • Text: Yolanda Pantli; Fotos: Nadia Neuhaus, Yves Bachmann und Michael Koritschan; Video: Hildebrand Video

So viel Leben kam noch nie in unsere Bude! Eindrücke vom grossen Family-Modeshooting.

Beim Familienmodeshooting sassen, standen, tanzten und sprangen gegen sechzig Personen jeden Alters während zweier Tage vor der Kamera des New Yorker Fotografen Glenn Glasser herum. Wochenlange Vorbereitungen waren dafür nötig. Als Sponsor dieser spektakulären Aktion konnte Nivea Q10plus an Bord geholt werden. Und fürs Casting kontaktierte die annabelle-Redaktion rundherum Bekannte und Freunde. Die Telefone liefen heiss, bis die 57 Menschen beisammen waren, welche die heutige Schweiz in all ihren Facetten repräsentieren sollten.

Zuständig für das Konzept war Moderedaktorin Cati Soldani. Für jede Familie überlegte sie sich den passenden Modestil. Die Idee aufs Papier zu bringen, war die leichteste Aufgabe. Kleider und Accessoires für fast sechzig Leute zu organisieren, benötigte mehr Energie.

Von Tag zu Tag füllte sich der annabelle- Modefundus mehr mit Kleidern, Schuhen, Schmuck, Schals und Hüten. Unsere Korrespondentinnen in Paris und Mailand schickten ein Paket nach dem anderen, voll mit Kleidern von Chanel bis Bottega Veneta. 400 Kilo Mode überquerten die Schweizer Grenze. Tagelang schwirrte das annabelle-Modeteam in Zürich umher und sammelte zusätzliche Outfits in den Shops und Showrooms ein. Allein hundert Paar Schuhe standen am Tag des Shootings im Fotostudio annabelle bereit.

An den zwei Shootingtagen kamen die Familien samt Kindern und Hunden ab morgens um 7.30 Uhr gestaffelt ins Fotostudio. Eine nach der anderen wurde gestylt und fotografiert. Bis sie alle angezogen, geschminkt und frisiert waren, brauchte es eine kleine Armee von Stylistinnen. Sechs Hair & Make-up Artists crèmten, schminkten und frisierten gegen die Zeit an, welche reichlich knapp bemessen war. Beim Styling wurden die Moderedaktorinnen Cati Soldani und Michèle Boeckmann von den zwei Modepraktikantinnen Lena Stäheli und Lea Vogel nach Kräften unterstützt.

Glenn Glassers Team war, im Vergleich zur annabelle-Crew, bescheiden – nur er und sein Assistent Brett standen hinter der Kamera. Punkto Energie stand das Duo dem annabelle- Team in nichts nach. So dass am Schluss sogar noch Zeit für ein annabelle-Teamfoto blieb.

Unterstützte annabelle als Sponsor: Die Powerpflegelinie Q10plus von Nivea.

Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, können Sie den Nivea-Newsletter auf Deutsch oder auf Französisch abonnieren.

Werbung

1.

Andrea Müller mit Töchterchen Miyu

2.

Schön in Schale: Die Rossi-Männer mit Mama Therese

3.

Lena (aus dem Spisak-Clan) ist zufrieden mit der Arbeit des Fotografen

4.

Auch wenns blitzt, macht ein Bäri artig Sitz

5.

Alles im Griff: Moderedaktorin Cati Soldani

6.

Spass beim Posen: Sonja Lier und Tochter Shayenne Love

7.

Anziehend! Familie Stauffer wird ausstaffiert

8.

Unsere Cover-Family: David Goetschel und Alexandra Kruse mit Söhnchen Kosmo

9.

Hier wird schöngepinselt: Der Arbeitsplatz der Make-up Artists

10.

Frisur und Make-up vom Profi: Susan Gottet in der Maske

11.

Schauspieler Midi Gottet mit Tochter Avery

12.

Jungs! Aljoscha, Gion, Vasco und Pablo Caprez

13.

Lena aus dem Spisak-Clan

Next Read