Werbung
Wellness-Tipp: The Cambrian in Adelboden BE

Body & Soul

Wellness-Tipp: The Cambrian in Adelboden BE

  • Text: Thomas Wernli

Natur pur, Design pur und Entspannung pur: annabelle-Produk­tionschef Thomas Wernli war im «Cambrian» in Adelboden.

Umgebung
Nur ein paar Schritte vom Busbahnhof entfernt, liegt das Hotel mitten in Adelboden. Das Dorf ist, sagen wir mal, sehr dörflich, und das Berner Oberland ist, wie es besungen wird: schö-ö-ön!

Architektur
Das Haus von 1989 wurde 2007 komplett umgebaut und ist von Innenarchitekt Peter Silling konsequent schlicht und zeitlos gestaltet worden. Für Alpencharme sorgen einheimische Materialien wie Schiefer, Holz und Stein. Diese harmonieren mit Möbelklassikern etwa von B&B Italia oder Flexform. In jedem Zimmer steht der Barcelona Chair von Mies van der Rohe (1929). Und der obligate Hocker in Kuhfelloptik – man liebt ihn, oder man hasst ihn. Ich liebe ihn.

Spa & Beauty
750 Quadratmeter mit Innen- und Aussenpool und einer perfekten Panoramaaussicht; kleine, feine Saunalandschaft.

Treatments
Schönheits- und Well-nessbehandlungen mit Produkten von Just Pure, die von den verschiedenen Mondphasen inspiriert sind und aus biologischen Inhaltsstoffen bestehen. Das Bergkräuter Signature Treatment (300 Franken/2.5 Stunden) ist eine der besten Massagen, die ich je erlebt habe.

Fitness
Der Fitnessraum wird demnächst vergrössert. Trotzdem besser: Ab auf die Berge zum Wandern oder Biken!

Küche
Erstklassig.

Fazit
Das «Cambrian» in Adelboden wurde neuerdings in die renommierte Vereinigung Design Hotels (www.designhotels.com) aufgenommen. Zu Recht! In diesem Hotel werden die Augen garantiert nicht beleidigt. Und auch eine kurze Auszeit wirkt garantiert nachhaltig.

The Cambrian
Dorfstrasse 7
Adel­boden BE
Tel. 033 673 83 83
www.thecambrianadelboden.ch

DZ ab ca. 300 Franken
 

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner