Werbung
Wellness-Tipp: Hotel Saratz in Pontresina

Body & Soul

Wellness-Tipp: Hotel Saratz in Pontresina

Hier schlemmte annabelle-Modeassistentin Sarah Buschor das weltbeste Fondue.

Wer sind die Gäste?
Familien! Das «Saratz» ist das perfekte Hotel für Eltern, die nicht auf Stil verzichten möchten. Es gibt ein ganzes Tagesprogramm für die Knirpse. Seltener gesichtet wurden verliebte Paare auf der Suche nach trauter Zweisamkeit (darunter aber Ex-Miss-Schweiz Tanja Gutmann mit Begleitung).

Das sollten Sie unbedingt probieren:
Das Fondue mit Champagner und Trüffel im Stübli La Cuort – das beste Fondue, das ich je gegessen habe! Man sitzt in einer Art Grotte, unter uralten Gewölben, herzig und intim.

Mein Lieblingsort im Hotel:

Ganz klar der Aussenpool mit Blick auf das atemberaubende Bergpanorama. Der helle Wahnsinn!

Davon träume ich immer noch:
Vom wunderschönen Jugendstilsaal mit dem wirklich riesigen Frühstücksbuffet. Hier stärkt man sich für den Tag mit regionalen Produkten: Salsiz, Alpkäse, Bündner Birnbrot. Stilecht und liebevoll angerichtet. Für Kinder gibt es ein Extra-Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran in Mini-Grösse, darunter zuckersüsse bunte Mini-Muffins. Ein Detail, das mir aufgefallen ist: Das Hotel schafft spielerisch den Spagat zwischen traditioneller Architektur und modernem Interiordesign. Mitgewirkt am Stil des Hauses hat Pia Schmid, Architektin und Designerin.

Wieder hinfahren?

Aber sicher. Nur schon die Reise mit der Rhätischen Bahn ab Chur über Tiefencastel ins Engadin ist sehr malerisch und der perfekte Start ins Wochenende.


Hotel Saratz
Via da la Staziun 2
Pontresina/St. Moritz
Tel. 081 839 40 00
www.saratz.ch
DZ/F ab ca. 280 Fr.