Werbung
Now Open: Die Lokale des Monats

Stil

Now Open: Die Lokale des Monats

  • Redaktion: Jessica Prinz; Text: Verena Edinger, Ines Häfliger, Line Numme, Jessica Prinz

In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Gourmet-Entdeckungen des Monats.

Feinstes Sushi, scharfes Kimchi oder doch lieber ein saftiges Stück Rindsfilet – wonach steht es Ihnen? Unsere neu entdeckten Restaurants decken jedenfalls die ganze Gusto-Palette ab.

Haben Sie neu eröffnet? Füllen Sie auf annabelle.ch/anmelden das Bewerbungsformular aus, oder schicken Sie Ihre Unterlagen mit einem professionellen Foto an: annabelle, Now Open, Werdstr. 21, 8021 Zürich. Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für die eingesandten Unterlagen und behält sich eine Auswahl vor.

Werbung

1.

Pizza, Pasta, Tiramisù: Im «Luigia» gibt es alles, was Fans der italienischen Küche begehren. Und das auch noch nachhaltig. Die Besitzer legen grossen Wert auf Qualität und Herkunft der Lebensmittel – vom Mineralwasser bis zu den Zutaten für die Pizzas. Der Teig wird übrigens 72 Stunden ruhen gelassen, bevor er von den Pizzaiolos vor aller Augen durch die Luft gewirbelt, belegt und in den Ofen geschoben wird.

 

– Luigia, Talstrasse 61, 8001 Zürich, 044 700 22 22, luigia.ch

2.

Das Fleisch wählt man im Butchers Table direkt an der Theke aus: Filets oder Entrecôtes, aber auch weniger populäre Stücke vom Nacken- oder Brustbereich. Kurze Zeit später wird es, zusammen mit Salat, Saisongemüse, Pommes frites oder Reis, knusprig grilliert serviert.

 

– Butchers Table, Gurtengasse 4, 3011 Bern, Tel. 031 320 75 20, butcherstable.ch

3.

«Nooch» heisst aus dem Thailändischen übersetzt «Nudeln mampfen». Umso erstaunlicher ist die vielfältige Menükarte des gleichnamigen Restaurants: Vom koreanischen Kimchi bis hin zum indischen Gemüsecurry – in der neunten Filiale der asiatischen Restaurantkette gibt es fast alles, was man an einer Asienreise in kulinarischer Hinsicht schätzt.

 

– Nooch Asian Kitchen, Am Mattenhof 16a, 6010 Kriens, Tel. 041 322 22 55, nooch.ch/kriens-mattenhof

4.

Im «Kinkhao» kann man nicht in Ruhe essen. Will man aber auch nicht. An den langen Tischen werden laut Besitzer Christoph Gasser Sitznachbarn zu Freunden, mit denen man im besten Fall auch nach dem Essen noch gern sitzen bleibt. Die Thai-Tavolata wird – ganz wie beim Dinner mit Freunden – vom ersten bis zum letzten Gang mit allen geteilt.

 

– Kinkhao, Zwinglistrasse 12, 8004 Zürich, 079 446 73 66, kinkhao.ch

5.

Aal oder Algen? Das «Haku» bietet einen kleinen Einblick in die Vielfältigkeit der japanischen Küche. Experimentierfreudige wagen sich an den grillierten Aal oder das Algensalat-Bouquet, alle anderen bestellen Thunfisch-Sushi und die Grünteeglace. Bei der Getränkewahl gibt es weniger Spielraum. Angestossen wird auf typisch japanische Art: mit einem Glas Sake.

 

– Haku Japan Restaurant, St. Gallerstrasse 39, 8400 Winterthur, Tel. 052 233 18 18, haku-restaurant.ch