Renzo Schweri

Chardonnay Grand Circle: Wein-Tipp zu Riz Casimir

Text: Renzo Schweri

Leichte Speisen wie Huhn oder Fisch werden idealerweise mit feineren Weinen ergänzt.

Früher waren dies fast ausnahmslos Weissweine, heute ist auch ein leichter Rotwein bestens denkbar. Dieser sollte einfach nicht zu viel Gerbstoff enthalten.


Der Wein-Tipp zu Riz Casimir:

Chardonnay Grand Circle California 2010, Hess Collcetion, 11.30 Fr.

Ich habe mich bei diesem Tipp für einen fruchtigen Chardonnay aus Kalifornien entschieden. Der Chardonnay Grand Circle vom Schweizer Unternehmer und Kunstliebhaber Donald Hess und generell Weine aus der neuen Welt (Australien, Neuseeland, Nord- und Südamerika) haben oft exotische Aromen und riechen nach Ananas und Bananen. Sie passen deshalb ausgezeichnet zu Speisen mit fruchtig-süssen Noten. Dieser süffige Chardonnay ist mit seinem tollen Preis/Genussverhältnis deshalb der ideale Begleiter zu Riz Casimir.

Hier können Sie den empfohlenen Wein direkt bestellen: www.flaschenpost.ch


Renzo Schweri, 32, Mitinhaber und –gründer von flaschenpost.ch, der grössten Online-Weinhandlung der Schweiz, empfiehlt in regelmässigen Abständen auserlesene Weine zu den Gourmetrezepten von Karin Messerli.

Empfehlungen der Redaktion

Riz Casimir

Schweizer Klassiker: Rezept für Riz Casimir

Mehr aus der Rubrik

Rezepte

Heimat geht durch den Magen

Von Kerstin Hasse