Werbung
Bücher, Beauty, Crushes: 22 Fragen an Adam Lambert

Popkultur

Bücher, Beauty, Crushes: 22 Fragen an Adam Lambert

Zum Release seines Coveralbums «High Drama» hat US-Popstar Adam Lambert einige kunterbunte Fragen beantwortet.

Was denken andere oft über Sie, was gar nicht stimmt?
Viele denken, ich sei klein – aber ich bin nicht klein!

Ein Charakterzug, den Ihre Freund:innen haben müssen?
Meine Freund:innen müssen sich hinsetzen und ausführliche Gespräche führen können. Wenn Leute dazu nicht in der Lage sind, finde ich sie langweilig.

Was könnten Sie gerne besser?
Ich würde gerne all meine Ideen, die ich habe, tatsächlich auch umsetzen.

Ihr liebster Insta-Account, dem Sie folgen?
Dem Instagram-Account meines Partners @olivergliese

Ihre durchschnittliche Bildschirmzeit am Tag?
Wenn ich nicht so viel zu tun habe, verbringe ich sehr viel Zeit am Handy. Ich bin ein Scroller! Was soll ich sagen: Ich finde Menschen einfach interessant und schaue sie mir gerne an.

Was bereuen Sie?
Es gab Momente in meiner Karriere, in denen ich sehr hart zu mir selbst war. Aber ansonsten bereue ich nichts.

Was tun Sie bei schlechter Laune?
Dann will ich allein sein und mich ablenken – zum Beispiel mit Musik.

Eine Person, die alle kennen sollten?
Oprah Winfrey.

Ihr Musiker:innen-Crush-Nummer eins?
Harry Styles.

Der beste Ort, an dem Sie je performt haben?
Die Oscarverleihung 2019 zu eröffnen, hat mir sehr viel bedeutet.

Ihr Ritual vor einer Show?
Ich mache mich gerne fertig, schminke mich, mache mir die Haare – das ist für mich ein Teil des Rituals: der Glamour.

Ein Buch, das ihr Leben verändert hat?
«Acid Dreams» von Martin A. Lee. Es ist keine fiktive Geschichte, sondern eine soziologische Studie über die Auswirkungen von LSD auf die kulturelle und musikalische Entwicklung in den USA. Super interessant!

Was könnten Sie die ganze Zeit essen?
Burritos.

Eine Serie, die alle sehen müssen?
«The Last of Us» und «It’s a Sin».

Ihr liebstes Fashionlabel?
Rick Owens.

Die bestangezogene Person auf dem Planeten?
Der Modedesigner Harris Reed.

Ein aktueller Fashiontrend, den Sie lieben?
Schlaghosen.

Ein Beautyprodukt, auf das Sie schwören?
Meine Körpercreme von Augustinus Bader. Das Zeug ist erstaunlich!

Das schönste Land, in dem Sie je waren?
Neuseeland. Das Land ist so grün und unberührt – sie wissen dort, was sie tun.

Ihr Lieblingsort auf der Welt?
Mein Haus hier in Los Angeles. Es ist so gemütlich.

Der beste Ratschlag, den Sie je bekommen haben?
«The roast chicken is not just going to fly into your mouth.» Das heisst: Wenn man etwas will, muss man dafür arbeiten.

Ihr allergrösster Wunsch?
Ich wünschte, wir könnten einen Weg finden, um besser miteinander auszukommen. Zurzeit wird so viel gestritten! Die ganze Ignoranz und der Hass, der in den USA und auf der ganzen Welt herrscht, machen mich manchmal richtig fertig.

Adam Lambert ist ein Sänger und Songwriter aus San Diego, Kalifornien. Der 41-Jährige wurde 2009 als Zweitplatzierter der Castingshow «American Idol» berühmt. Neben seiner Solokarriere tritt er immer wieder als Leadsänger von Queen auf. Sein fünftes Album «High Drama» besteht aus Coversongs, unter anderem von Sia, Bonnie Tyler und Billie Eilish.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments