Werbung
Fashion, Food, Crushes: 22 Fragen an Birdy

Popkultur

Fashion, Food, Crushes: 22 Fragen an Birdy

Die britische Singer-Songwriterin Birdy hat bereits mit 14 Jahren die Charts gestürmt – heute erscheint ihr fünftes Album «Portraits». Uns hat die 27-Jährige einige kunterbunte Fragen beantwortet.

Eine Frau, die alle kennen sollten?
Patti Smith

Ein Buch, das Ihr Leben verändert hat?
«1000 strahlende Sonnen» von Khaled Hosseini. Ich habe es mit zwölf Jahren gelesen und es war das erste Mal, dass ich wegen eines Buches geweint habe. Es hat mich sehr berührt. Wahrscheinlich war es auch etwas zu viel für eine Zwölfjährige – es ist ziemlich schwere Kost.

Ihr liebstes Modelabel?
Im Moment liebe ich die türkisch-britische Designerin Dilara Findikoglu.

Etwas, das andere über Sie denken, aber absolut nicht stimmt?
Ich denke, die Leute glauben, ich sei immer noch 14 Jahre alt (lacht).

In welches Hotel würden Sie sofort einziehen?
Es müsste definitiv ein Hotel in Paris sein. Eigentlich würde ich ja am liebsten dort leben – mit einer grossartigen Aussicht über die Dächer.

Ihr liebster Instagram-Account?
Ich folge dem Trainspotter Francis Bourgeois @francis_bourgeois43. Ich liebe seine Videos!

Ihr peinlichster Lieblingssong?
«Never Had a Dream Come True» von S Club 7. Ich hatte eine Karaoke-Maschine, als ich etwa sieben Jahre alt war, und das war die CD, die mitgeliefert wurde. Ich habe das Lied ständig gesungen.

Ihr grösster Wunsch?
Auf der Freilichtbühne Hollywood Bowl spielen

Das schönste Land, das Sie je besucht haben?
Die Schweiz. Sie ist wirklich schön! Und die schottischen Highlands. Ich liebe diese unberührte Natur.

Die bestangezogene Person auf dem Planeten?
Harry Styles

Ein Beauty-Produkt, auf das Sie schwören?
Meine Mutter macht ihre eigene Gesichtspflege, die benutze ich auch. Und ich liebe die Lidschatten von Lime Crime.

Was macht Sie rasend?
Hunger. Ich werde schnell hangry, wenn ich nicht genug gegessen habe.

Was würden Sie gerne besser können?
Ich würde gerne tanzen können. Ich denke nicht, dass es in diesem Leben noch etwas wird, aber ich werde es versuchen (lacht).

Etwas, das Sie neulich über das Leben gelernt haben?
Einfach Spass zu haben und mutig zu sein. Als ich jünger war, hatte ich vor allem Angst. Und jetzt denke ich viel öfter: Ach, ist doch egal.

Ihr liebster Ort auf Erden?
Mein Zuhause

Eine TV-Serie, die jede:r sehen sollte?
«Breaking Bad». Ich habe sie gerade nochmals geschaut. Die beste Serie überhaupt! Und ich mag «Game of Thrones» sehr.

Ein Fashion-Trend, den Sie aktuell lieben?
Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Trends und weiss meistens nicht, was gerade «in» ist. Aber es gefällt mir, dass im Moment alles wieder ein bisschen punkig und grungig ist.

Eine Eigenschaft, die Ihre Freund:innen haben müssen?
Ich mag Menschen, die ein bisschen ungezogen sind, weil ich so überhaupt nicht bin. Und mir gefällt, wenn Menschen mich pushen.

Der beste Rat, den Sie je erhalten haben?
Meinem Bauchgefühl zu folgen

Welches Lebensmittel könnten Sie jeden Tag essen?
Avocados – ich esse tatsächlich jeden Tag eine

Ihr grösster Musiker:innen-Crush?
Jeff Buckley. My one and only!

Die verrückteste Sache, die Sie je gemacht haben?
2012 habe ich an der Eröffnungszeremonie der Paralympics in London gesungen. Das war eine irrsinnige Erfahrung – ich war damals erst 16 Jahre alt.

Das neue Album «Portraits» der Singer-Songwriterin Birdy ist heute am 14. Juli 2023 erschienen.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments