Werbung
Musik, Crushes, Inspiration: 24 Fragen an Singer-Songwriterin Afra Kane

Literatur & Musik

Musik, Crushes, Inspiration: 24 Fragen an Singer-Songwriterin Afra Kane

Gerade veröffentlichte Afra Kane ihr neues Album «Could We Be Whole». Uns beantwortet die Sängerin 24 kunterbunte Fragen – vom besten Rat, den sie je gekriegt hat, bis zum peinlichsten Lieblingssong.

Etwas, das andere oft über Sie denken, aber absolut nicht stimmt?
Dass ich hochnäsig oder prätentiös bin. Bei Leuten, die ich nicht kenne, kann ich manchmal zurückhaltend sein – meistens bin ich einfach schüchtern oder fühle mich bei manchen Leuten unwohl. Und Small Talk liegt mir nicht so.

Ihr liebster Ort auf dieser Welt?
Am liebsten bin ich am Strand.

Ihr liebstes Modelabel?
Im Moment das nigerianische Label «Enagancio»

Was tun Sie gegen schlechte Laune?
Ich tendiere dazu, mich zu isolieren und möchte in Ruhe gelassen werden.

Ihr peinlichster Lieblingssong?
«A Thousand Miles» von Vanessa Carlton.

Ihr liebster Insta-Account, dem Sie folgen?
Aktuell bringt mich @Moguiz sehr oft zum Lachen.

Ein Buch, das Ihr Leben verändert hat?
«Half of a yellow Sun» von Chimamanda Ngozie Adichie

Eine Frau, die alle kennen sollten?
Maya Angelou. Sie ist eine unglaubliche Person, Schriftstellerin und Dichterin.

Ihr grösster Wunsch?
Glücklich zu sein. Und immer den Funken und Glauben darin zu finden, was ich tue.

Etwas, das Sie bereuen?
Ich bereue nichts. Aber manchmal denke ich darüber nach, was es wohl für einen Einfluss auf meine Karriere gehabt hätte, wenn ich nach London gezogen wäre.

Die bestangezogene Person auf dem Planeten?
Beyoncé

Ein Beauty-Produkt, auf das Sie schwören?
Sonnenschutz von Fenty Beauty und Foundation von Urban Decay

Was macht Sie rasend?
Unehrlichkeit, Ungerechtigkeit, Rassismus und Diskriminierung

Was würden Sie gerne besser können?
Geduldig sein

Ihre grösste Inspirationsquelle?
Meine Mutter

Etwas, das Sie neulich über das Leben gelernt haben?
Es ist okay, nicht alles zu verstehen, was in diesem Leben passiert und nicht auf alles eine Antwort zu haben.

Das schönste Land, das Sie je besucht haben?
Das tönt jetzt kitschig, aber: Italien.

Eine TV-Serie, die jede:r sehen sollte?
«Sex Education», muss man definitiv gesehen haben.

Eine Eigenschaft, die Ihre Freund:innen haben müssen?
Zuverlässigkeit

Ein aktueller Fashiontrend, den Sie lieben?
Ich folge den aktuellen Fashiontrends nicht wirklich, aber ich liebe Prints und bequeme Kleidung.

Welches Lebensmittel könnten Sie jeden Tag essen?
Ich habe eine Schwäche für Süssigkeiten und muss mindestens einmal am Tag etwas Süsses essen.

Ihr grösster Celebrity-Crush?
Der junge Al Green

Die verrückteste Sache, die Sie je gemacht haben?
Ich bin mitten in einem Privatkonzert in einem Hotel rausgegangen, weil das Publikum so laut geschrien hat, dass ich mich beim Singen nicht mehr hören konnte. Mir war so unwohl, dass ich den Auftritt nicht beenden konnte – und normalerweise trete ich sogar auf, wenn ich krank bin. Ich habe mich noch nie so respektlos behandelt und unbeachtet gefühlt.

Den besten Rat, den Sie je erhalten haben?
Nicht zuzulassen, dass andere mich klein machen und stolz auf mich zu sein – ein Rat meiner Mutter.

Anfang Monat erschien mit «Could We Be Whole» das zweite Album der italienischen Singer-Songwriterin mit Wohnsitz in Biel. 2019 gewann Afra Kane den «Montreux Jazz Talent Award», tourte mit ihrem Debütalbum um den Globus und spielt nun ab April ihre neuen Songs live.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments