Werbung
Rituale, Wünsche, Traumrollen: 18 Fragen an Schauspielerin Luna Mwezi

Serien & Filme 

Rituale, Wünsche, Traumrollen: 18 Fragen an Schauspielerin Luna Mwezi

Luna Mwezi spielte als Zwölfjährige im Film «Platzspitzbaby». Vier Jahre später ist die Zürcherin nun in der Serie «School of Champions» als Skirennfahrerin zu sehen. Uns hat sie kunterbunte Fragen beantwortet und verrät, welcher Film ihr Leben veränderte oder was ihr grösster Wunsch ist.

Etwas, das andere oft über Sie denken, aber absolut nicht stimmt?
Viele Menschen denken, ich bin extrovertiert, dabei bin ich sehr introvertiert.

Ein Film, der Ihr Leben verändert hat?
«Edward Scissorhands» hat meine Vorstellungskraft erweitert.

Ihr Ritual vor einem Dreh-Tag?
Ich lese mein Skript und versuche früh ins Bett zu gehen.

Was tun Sie gegen schlechte Laune?
Rennen, dann vergeht die schlechte Laune.

Welches Lebensmittel könnten Sie jeden Tag essen?
Papaya

An welchen Ort würden Sie am liebsten direkt hinziehen?
Überall, wo die Sonne scheint.

Eine Eigenschaft, die Ihre Freund:innen haben müssen?
Sie müssen zuhören können.

Eine TV-Serie, die jede:r sehen sollte?
Natürlich «School Of Champions»!

Eine Person, die alle kennen sollten?
Jede:r sollte sein liebstes Selbst kennen.

Den besten Rat, den Sie je erhalten haben?
Lass dich nicht von Negativität anderer Menschen runterziehen.

Etwas, das Sie bereuen?
Ich bedaure, dass ich mir die Unfreundlichkeit von Mobber:innen zu Herzen genommen habe.

Ihr grösster Wunsch? 
Ich wünschte, wir würden der Natur mehr Achtung schenken.

Das schönste Land, das Sie je besucht haben?
Mauritius

Ihr peinlichster Lieblingssong?
Ich habe keinen peinlichen Lieblingssong. Ich glaube nicht, dass es peinliche Songs gibt, weil jeder Song, der geschrieben, gesungen und aufgenommen wurde, jemandem etwas bedeutet, und das respektiere ich.

Etwas, das Sie neulich über das Leben gelernt haben?
Dass man nicht weiss, wie die Zukunft aussehen wird und sie nur bedingt planen kann.

Was macht Sie rasend?
Ich mag keine Rücksichtslosigkeit.

Ihre Traumrolle?
Jede Rolle, die ich annehme, ist eine Traumrolle, – denn ich kann mich als Schauspielerin entfalten.

Ihr Lieblingsort auf der Welt?
zu Hause

Die 16-Jährige Luna Mwezi ist eine Schweizer Schauspielerin, die in Zürich aufgewachsen ist. Für ihre Rolle als Mia in «Platzspitzbaby» wurde sie nominiert für den Schweizer Filmpreis als Beste Hauptdarstellerin. In der neuen ORF-Serie «School of Champions», die auf Play Suisse zu sehen ist, verkörpert sie die Rolle einer jungen Leistungssportlerin in einem Elite-Ski-Internat.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments