Werbung
Der annabelle-Wochenrückblick

Leben

Der annabelle-Wochenrückblick

  • Redaktion: Miriam Suter; Fotos: Claudia Grassl (1), Espen Eichhöfer (1), Daniel Valance (1),  iStock / webphotographeer (1), iStock/juanestey (1)

Ab sofort stellen wir Ihnen Woche für Woche die annabelle-Stories vor, die uns – und Sie – am meisten berührt und beschäftigt haben.

Die annabelle-Redaktion ist für Sie immer auf der Suche nach neuen, spannenden Geschichten, den besten Restaurants, den neusten Beauty- und Mode-Trends, den aufregendsten Reisezielen und den schönsten Einrichtungsideen.

Einmal in der Woche zeigen wir Ihnen in dieser Rubrik, welche Geschichten Ihnen auf unserer Website oder auf unseren Social-Media-Kanälen besonders gut gefallen oder uns auf der Redaktion zum Nachdenken und Staunen gebracht haben.

Werbung

1.

… den persönlichen Erfahrung eines verweigerten Handschlags von annabelle-Reporterin Helene Aecherli. Die Schule im Baselland, an der zwei muslimische Schüler sich geweigert hatten, ihrer Lehrerin zur Begrüssung die Hand zu geben, haben der Schweiz ein «Handschlag-Gate» beschert. 

2.

Auch die Reportage von annabelle-Reporterin Barbara Achermann gehörte diese Woche zu den beliebtesten Geschichten auf annabelle.ch. Sie zeigt einen spannenden Einblick in das Frauenwunderland Ruanda. Noch vor zwanzig Jahren durften Frauen in ‪‎Ruanda‬ nicht einmal Grund und Boden besitzen. Heute hat das Land mehr ‪Frauen‬ im Parlament als jedes andere auf der Welt, und jedes zweite KMU ist in Frauenhand.

3.

Die Zimmerpflanzen sind zurück aus der Verbannung: Willkommen daheim, ihr Stiefmutterzungen und Gummibäume, Efeus und Farne! In unserer Wohnstory zeigen wir Ihnen, wie man die trendigen Grünlinge am schönsten in Szene setzt und welche Pflänzchen wo am besten gedeihen. Auf Facebook war diese Geschichte diese Woche bei Ihnen besonders beliebt.

4.

Wir lieben gutes Essen! Junior Editor Kerstin Hasse hat letzte Woche die Burger vom neuen Helvti Diner an der Zürcher Uraniastrasse unter die Lupe genommen und annabelle-Modechefin Daniella Gurtner hat Ihnen ihr Sonntagsdessert präsentiert. Am Presse-Event von Kiehl’s im Zürcher Restaurant Hiltl wurden unserem annabelle-Modechef Niklaus Müller kulinarische Quinoa-Highlights serviert und unsere Paris-Korrespondentin Tanja Ursoleo entdeckte an den Paris Press Days in der Kleiderboutique Bon Point Süsses für Schleckmäuler.

 

5.

Diese Woche war die annabelle-Beautyredaktorin Ursula Borer in Japan und hat unseren Instagram-Account mit Schnappschüssen von Geishas aus Kyoto oder asiatischen Leckereien gefüttert.

6.

Junior Online Editor Miriam Suter hat sich mit Musikerinnen unterhalten, die nicht in den Backstage-Bereich ihrer eigenen Konzerte gelassen wurden und hat sich umgehört, warum auf den Schweizer Festivalbühnen so wenig Frauen stehen. Die Geschichte über den vorherrschenden Sexismus in der Schweizer Musikszene hat diese Woche auf Twitter unter Kulturschaffenden für Diskussionen gesorgt.