Werbung
Beatrice Bofinger geht ins Bootcamp nach Mallorca

Leben

Beatrice Bofinger geht ins Bootcamp nach Mallorca

  • Text: Christina DussFotos: Anouk Schneider

Beatrice Bofinger (41), aus Schönenwerd SO, geht ins Private Bootcamp nach Mallorca: «Ich möchte das ausstrahlen, was ich innerlich verspüre: Tatendrang und Power».

Die Floristin und Mutter eines 14-jährigen Sohns ist quirlig, kommunikativ, impulsiv. Beim Fotoshooting meint sie zur Fotografin: «Ich würde mich im Fall auch eine Wiese runterrollen für euch!» Und kaum auf der Tartanbahn angekommen, sagt Beatrice Bofinger: «Kann ich schon mal losrennen?» Ihr Fitnessproblem: Beatrice Bofinger hat in den letzten vier Jahren das Haus renoviert – und dabei zugenommen. Früher war sie eine Sportskanone, tanzte Ballett, Modern, Jazz, bestritt sogar Triathlons. Jetzt reichts ab und zu grad noch fürs Joggen mit der besten Freundin. Zuhause kocht sie oft das, was ihre «Fleischtiger» am liebsten mögen – Fleisch, Pasta, «mit feine Söösseli». Das wird sich wohl ändern, denn: «Ich möchte meine Familie in die neuen Gewohnheiten mit einbeziehen», sagt Beatrice Bofinger, «will das ausstrahlen, was ich innerlich verspüre: Tatendrang und Power.» Besonders freut sie sich auf das Bootcamp auf Mallorca: «Das ist die erste Woche seit 14 Jahren, in der es nur um mich geht.»

Das Programm von Denise und Linh von The Private Bootcamp:

«Das einwöchige Intensivtraining auf Mallorca wird ein Kickstart», sagt Denise. «Sport ist elementar, um sich gut zu fühlen, das hat nicht nur mit Gewichtsabnahme zu tun.» Aber: «Beatrice wird in dieser Woche zwar einfach abnehmen, soll das neue Gewicht aber auch langfristig halten können.» Nach dem Intensiv-Fitnesstraining auf Mallorca wird Beatrice Bofinger zweimal die Woche an einem einstündigen Bootcamptraining in Zürich teilnehmen: Einfache Basicübungen wie Liegestütze oder Rumpfbeugen morgens oder abends. Zuhause sollte Beatrice Bofinger ab sofort auf ihre Ernährung achten. «Die Ernährung wird umgestellt, ohne dass es wehtut», sagt Denise. Das heisst: Es gibt nur noch braune Kohlehydrate (Vollkornbrot, -reis und -pasta), mageres Fleisch, Tee anstelle von Kaffee und Sojamilch statt Kuhmilch. Damit Beatrice Bofinger den Überblick über ihr Essverhalten behält, wird sie ein Foodtagebuch führen.

Mehr über das Private Bootcamp erfahren Sie hier: Expertinnen Linh und Denise vom Private Bootcamp

Im Nivea-Forum finden Sie Tipps von Beatrice Boffinger und Denise und Linh vom Private Bootcamp

Zusammen mit Nivea unterstützt annabelle vier Leserinnen, die ihr Leben und ihren Körper verändern möchten. Wer Ähnliches vorhat, aber keine Ahnung hat, wie: Im Forum gibts viele Tipps der Experten und Teilnehmerinnen. Und Veränderungsprofis können hier ihre persönlichen Tricks, Dos & Don’ts verraten. Hier gehts zum Forum

Werbung

1.

War früher eine Sportskanone: Beatrice Bofinger

2.

«Kann ich schon mal losrennen?»

3.

4.