Werbung
Christophe Guye Galerie: Kunstausstellung 20/20vision

Leben

Christophe Guye Galerie: Kunstausstellung 20/20vision

  • Text: Tasia Abbatecola

Vom 2. Juli bis 5. September 2015 lädt die Christophe Guye Galerie in Zürich zur «20/20vision»-Ausstellung ein. Im Mittelpunkt stehen zeitgenössische Künstler, die sich mit photographischen Techniken beschäftigen.

Anlässlich des 5-Jahres-Jubiläums der Christophe Guye Galerie in Zürich findet vom 2. Juli bis 5. September 2015 die Ausstellung 20/20vision statt. Gezeigt werden 20 zeitgenössische Künstler aus der ganzen Welt, die mit dem Medium Fotografie arbeiten. Ausgesucht wurden die ausstellenden Künstler von zwanzig Experten. Jeder Experte durfte dabei jeweils einen Künstler nominieren, der seiner Meinung nach, bisher zu wenig Aufmerksamkeit für seine Arbeit erhalten hatte. Von diesem Entstehungsprinzip wurde auch der Ausstellungsname abgeleitet: «20/20vision». Dieser Begriff bezeichnet in der Augenheilkunde nämlich die optimale Sehschärfe.

Die vierzig präsentierten Kunstwerke werden sowohl im Ausstellungsraum wie auch im Showroom zu sehen sein. Zusätzlich zur Ausstellung wird es vor Ort einen 144-seitigen Katalog geben, der Texte aller Kuratoren und einen Essay von William A. Ewing enthält.

— Christophe Guye Galerie Dufourstrasse 31, 8008 Zurich, www.christopheguye.com

Werbung

1.

A Mi Yoon (South Korea), Untitled, from the series «At Night», 2010

2.

Mark McKnight (*1984, Amerika), window 1, 2015