Golden Globes

Golden Globes 2015: Tops und Flops bei den Outfits

Text: Julia Heim und Florina Schwander, Bilder: Getty Images

Keira Knightley schwanger
Amy Adams in Versace
Lana del Rey
Dakota Johnson
Sienna Miller in Miu Miu
Julianne Moore
Rosamund Pike
George Clooney und Amal Alamuddin Clooney
Claire Danes
Salma Hayek
Kate Hudson
Heidi Klum
Lena Dunham und Andrew Rannells
Felicity Jones
e
f

Die schwangere Keira Knightley mit Ehemann James Righton strahlt wunderschön in Chanel.

Amy Adams gewinnt einen Golden Globe für ihre Komödie Big Eyes. Auch ihre Robe von Versace hätte einen Preis verdient.

Sängerin Lana del Reys Kleid hingegen sieht eher aus wie die Verpackung für eine Seifenschachtel.

Fifty Shades of Glitzer-Grey: Dakota Johnson glitzert hübsch in Chanel. Mit der natürlichen Frisur sieht sie der jungen Isabelle Adjani ähnlich.

Sienna Miller steht der neue Bob hervorragend, das Kleid von Miu Miu hingegen hängt etwas zu sehr an ihr herunter.

Mehr von Moore: Schauspielerin Julianne Moore macht outfittechnisch selten etwas falsch. In Givenchy holte sie am 11. Januar in Beverly Hills einen Golden Globe für ihre Hauptolle in «Still Alice» ab.

«Gone Girl»-Rosamund Pike beweist normalerweise mehr Stil: Die Robe von Vera Wang steht ihr nicht.

George Clooney und Amal Alamuddin Clooney bestechen mit klassischem chic und viel Stil. Der Schauspieler trägt auf dem roten Teppich einen Button mit der Aufschrift «Je suis Charlie».

Claire Danes weiss was ihr steht. Wir lieben den Look von Valentino.

Salma Hayek in einer Robe ganz in Weiss – sie liegt damit im Golden-Globes-Trend.

Kate Hudson setzt ebenfalls auf die Farbe der Unschuld. Wir finden jedoch die seitlichen Cut-Outs beim Kleid von Atelier Versace hätte es nicht gebraucht.

Heidi Klum mal wieder in Rot. Nicht die beste Wahl für den roten Teppich, auch wenn ihr der Schnitt hervorragend steht.

Das gilt auch für das Kleid von Lena Dunham – wobei uns hier auch der Schnitt nicht zusagt. Schade Lena! Neben ihr: Schauspieler Andrew Rannells.

Ungewöhnlich aber stilvoll: die Christian-Dior-Couture-Robe von Felicity Jones.

Die Golden Globes sind so etwas wie der kleine Bruder der Oscars. Wir haben uns auf dem roten Teppich umgeschaut und zeigen Ihnen Kleider-Tops und -Flops der Stars.
 

Bei den Golden Globes werden in Los Angeles die besten Film- und Fernsehproduktionen ausgezeichnet. Überflieger und «Je suis Charlie»-Bekenner George Clooney wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er erschien mit Ehefrau Amal Clooney, die einmal mehr viel Stilbewusstsein bewies. Wer mit mehr oder weniger Stil über den roten Teppich zum Veranstaltungsort Beverly Hilton Hotel stolzierte, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Empfehlungen der Redaktion

Golden Globes

Golden Globes 2014: Die schönsten Kleider und Gewinner des Abends

Mehr aus der Rubrik

Veranstaltungskalender

Das erwartet Sie im August