Werbung
Inspirierende Frauen, die Grosses erreicht haben

Leben

Inspirierende Frauen, die Grosses erreicht haben

  • Foto: Rolex / Thomas Laisné; Videos: Rolex

Die Genfer Luxusuhrenmarke Rolex widmet ihre neue Kampagne inspirierenden Frauen, die Grosses erreicht haben. In den Videos zur Kampagne erfahren Sie mehr zu den Protagonistinnen.



«Es war nicht immer einfach, den Traum einer Skirennfahrerin zu leben; ich verpasste viele Stunden in der Schule, hatte nicht so viele Freunde.» Als Protagonistin einer Video-Serie der Genfer Luxusuhrenmarke Rolex über inspirierende Frauen und deren Geschichten erzählt Lindsey Vonn ihren Weg als Skirennfahrerin. Weitere Protagonistinnen sind: die Meeresbiologin Sylvia Earle, die Golferinnen Annika Sörenstam und Lydia Ko, die Tennisspielerinnen Garbiñe Muguruza, Chris Evert und Angelique Kerber sowie die Pianistin Yuja Wang. Rolex wurde 1905 vom im deutschen Kulmbach geborenen Hans Wilsdorf gegründet – Frauen zu würdigen, die Grosses leisten, war bereits ihm ein Anliegen: Als die Schwimmerin Mercedes Gleitze 1927 als erste Engländerin den Versuch unternahm, den Ärmelkanal zu durchschwimmen, trug sie dabei eine Oyster von Rolex, die erste wasserdichte Armbanduhr der Welt.

Lindsey Vonn, Ski-Alpin-Rekordläuferin

«Ganz gleich, welches Hindernis sich einem entgegenstellt, man kann es immer überwinden.» 

Annika Sörenstam, zehnfache Major-Siegerin im Golf

«Es gibt keine Abkürzung zum Erfolg. Will man seine Ziele erreichen, braucht es Zeit.»

Chris Evert, 18-fache Grand-Slam-Gewinnerin

«Du musst nicht die Stärkste oder die Schnellste sein. Du musst dir nur ein festes Ziel setzten und hart trainieren.»

Yuja Wang, weltberühmte Konzertpianistin

«Träume zu definieren ist oft schwer, aber der Weg zum Erfolg ist ein Erlebnis. Er zeigt unser wahres Wesen.»

Sylvia Earle, Meeresbiologin

«Ich möchte, dass auch andere Menschen alles über das Leben im Meer wissen, und sie dazu inspirieren, die Unterwasserwelt selbst zu entdecken.»

Garbiñe Muguruza, Grand-Slam-Gewinnerin

«Du musst stark sein und unablässig für das kämpfen, was du dir erträumst. Am Ende wirst du für deine Mühen belohnt.»

Angelique Kerber, Grand-Slam-Gewinnerin Tennis

«Es ist wichtig, stets hart an sich zu arbeiten und seinen eigenen Weg zu gehen.»

Lydia Ko, Major-Siegerin im Golf

«Ob ich gewinne oder verliere: Was mich wirklich inspiriert, ist das Gefühl, dass ich immer noch etwas verbessern kann.» 

 

Lesetipp: In der aktuellen annabelle finden Sie das Interview mit Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin ist die erfolgreichste Skirennfahrerin aller Zeiten. annabelle-Chefredaktorin Silvia Binggeli hat die 33-Jährige getroffen und mit ihr unter anderem über Ehrgeiz und über den Wettbewerb unter Frauen gesprochen. 

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner