Werbung
Mein perfekter Herbsttag in Zürich – mit Vanja Kadic

Leben

Mein perfekter Herbsttag in Zürich – mit Vanja Kadic

Wo entspannen wir, wo essen wir am liebsten und wo geniessen wir mit Freund:innen Apéro? Wir verraten euch, wie der perfekte Herbsttag der annabelle-Redaktorinnen aussieht. Heute mit Vanja Kadic, Co-Leiterin Digital.

9 Uhr: Lucky Punch
Sport gehörte bislang in meinem Leben nicht wirklich zu den Top-Prioritäten. Irgendwie fand ich nie eine Sportart, die mir langfristig Spass machte. Bei Lucky Punch an der Europaallee bin ich endlich fündig geworden: Das Boxing-Fitness ist mega für Körper und Geist und der perfekte Start in den Tag. Das mag neben der positiven Atmosphäre auch an den vielen bunten Lichtern im Studio liegen, die gute Laune machen.

Werbung

10 Uhr: Bridge
Nach dem Boxen bin ich in der Regel voller Glückshormone und schwebe rüber zu Bridge. Da hole ich mir einen Snack und ein feines Getränk: zum Beispiel eine Focaccia und einen Oat Latte von Minor Figures. Dann schlendere ich noch ein bisschen durch die Regale und gebe zu viel Geld für Produkte mit schönem Packaging aus, ehe ich nach Hause fahre, um zu duschen.

11.30 Uhr: Kafi für Dich und 16 Tons
Ein perfekter Tag wäre nicht perfekt ohne ein Kafi-Date mit Freund:innen – zum Beispiel im Kafi für Dich. Praktisch: Einen Katzensprung entfernt liegt das 16 Tons, wo ich gerne durch die Platten schmökere oder mir die Secondhand-Möbelstücke (oder alte annabelle-Ausgaben!) angucke. Denn: Ein perfekter Tag beinhaltet für mich idealerweise immer das Stöbern in Platten- oder Buchläden. (Für Letzteres habe ich neulich Never Stop Reading entdeckt, so ein schöner Store.)

Werbung

15 Uhr: Hürlimann Spa
Wenn es draussen kalt und nass ist, verziehe ich mich gerne ins nächstbeste warme Gewässer. Nirgends entspanne ich in der Stadt lieber als im Hürlimann Spa. Entweder gehe ich mit Freund:innen oder habe ein Selfcare-Date mit mir alleine – beides ist grossartig. Besonders gefällt mir das Infinity-Bad auf dem Dach mit Panoramablick über Züri und das römisch-irische Spa-Ritual. Danach fühle ich mich jeweils relaxed und weich wie ein Pudding.

20 Uhr: Riffraff
Viel passiert nach dem Hürlimann-Besuch in der Regel nicht mehr, erfahrungsgemäss bin ich jeweils viel zu müde. Aber weil am perfekten Herbsttag Energielevel keine Rolle spielen, gehe ich danach noch ins Kino und schaue mir im Riffraff einen Film an (zum Beispiel «How to have Sex», der am 7. Dezember startet). Und als Grand Final treffe ich Freund:innen auf einen Schlummi im Charlatan oder im Kir Royal.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments