Werbung
Stilikone Iris Apfel ist tot: Ihre 10 besten Zitate

People

Stilikone Iris Apfel ist tot: Ihre 10 besten Zitate

Die New Yorker Stilikone Iris Apfel ist tot. Sie starb am Freitag im Alter von 102 Jahren. Berühmt war sie nicht nur für ihre exzentrischen Outfits – auch ihre Schlagfertigkeit wird in Erinnerung bleiben. Ihre besten Zitate.

1.

1.

«Mit keinem Geld der Welt kann man sich Stil kaufen. Stil ist instinktiv.»

2.

2.

«Kinder zu haben, ist wie eine Vorschrift – es wird von einem erwartet. Und das mag ich nicht.»

3.

3.

«Man muss wissen, wer man ist, worin man sich wohlfühlt und was man sich modisch erlauben möchte. Lieber, man ist glücklich, als einfach gut angezogen.»

4.

4.

«Ich bin nicht hübsch, und ich werde nie hübsch sein, aber das macht nichts. Ich habe etwas viel Besseres. Ich habe Stil.»

5.

5.

«Das Leben ist grau und langweilig. Also habt doch wenigstens Spass mit euren Kleidern!»

6.

6.

«Farbe kann Tote zum Leben erwecken.»

7.

7.

«Um deinen eigenen Stil zu finden, musst du dich selbst kennenlernen. Und das ist harte Arbeit. Es dauert Jahre!»

8.

8.

«Wenn man nicht konstant dazulernt, wächst man nicht – und dann verkümmert man. Natürlich wird im Alter alles ein bisschen schwieriger, aber mit neuen Erfahrungen und Herausforderungen bleibt man frisch.»

9.

9.

«Ich finde an Falten nichts verkehrt. Für mich sind sie meine Tapferkeitsmedaillen.»

10.

10.

«Was auch immer du vorhast: Du musst es versuchen! Denk daran: Wir haben alle nur dieses eine Leben.»

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments