Fab Five

Coole Britinnen

Text: Annik Hosmann; Foto: Frances Davison

e
f

Katherine Ormerod

Auf dem Instagram-Kanal von Autorin («Why Social Media Is Ruining Your Life») Katherine Omerond gibt es richtig viel Inspiration: Samtanzüge, grobe Strickpullover zu schmalen Jupes – und Statementhosen! 

Mehr Outfits: @katherine_ormerod

Lucy Williams

Dank Stylistin Lucy Williams sehen wir, dass flauschige und warme Teddyjacken auch dieses Jahr noch nicht ausgedient haben – und dass hohe Stiefel (wie dieses Modell von Aeyde) nicht nur gut aussehen, sondern uns auch gegen Kälte und Nässe schützen.

Mehr Outfits: @lucywilliams02

Harriet Haskell-Thomas

Die Head of Styling von Net-A-Porter beweist, dass wir unsere Sommerkleider noch nicht in die Winterpause schicken müssen: Layering - oder zu Deutsch der gute alte Zwiebellook – heisst das Zauberwort. Mit Rollkragenpullover darunter und Stricksweatern drüber verlängern wir die Saison der Kleider und Overalls.

Mehr Outfits: @harrietstewart

Monikh Dale

Auf dem Instagram-Kanal der Stylistin Monikh Dale gibt es nicht nur regelmässig neue, coole Brands zu entdecken, sondern auch jede Menge Outfit-Inspiration. Gegen Wind und Regen schützt sich Dale etwa mit Lederjacken – mal schlicht mit Gürtel, mal mit auffälligem (und kuschligem) Kragen.

Mehr Outfits: @monikh

Pandora Sykes

Die Autorin und Podcasterin («The High Low») scheint eine Hassliebe mit Instagram zu haben: Regelmässig löscht sie die App, um sie dann wieder herunterzuladen. Neben Buchempfehlungen zeigt Sykes immer wieder auch, wie sie angezogen ist. Ihre bunten Blazer und glitzernden Haarspangen passen zu jeder Jahreszeit – im düsteren Herbst aber sicher ganz besonders.

Mehr Outfits: @pandorasykes

Von welchen fünf Britinnen wir uns outfittechnisch in diesen grauen Tagen, die sie aus ihrem Heimatland ja bestens kennen, etwas abschauen können.

Grossbritannien hat schon so einige Stilikonen hervorgebracht: Von Audrey Hepburn über Jane bis Vivienne Westwood, Kate Moss und natürlich das wohl erste It-Girl überhaupt Alexa Chung. Auch aktuell gibt es zahlreiche coole Frauen, die wir uns insbesondere in diesen grauen, nassen Novembertagen zum Outfitvorbild nehmen können - schliesslich sind sich die Inselbewohnerinnen schlechtes Wetter gewöhnt. Vom Schichten-Look bis zu coolen Lederjacke; diese fünf Britinnen inspirieren uns aktuell mit ihren Outfits.

annabelle-Reminder: Neues aus Fab Five

Empfehlungen der Redaktion

Fab Five

Regen, Ovi und fünf gute Bücher

Von Lara Marty

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Vintage-Shopping auf Instagram

Von Annik Hosmann