Werbung
Auf diese Restaurants in Zürich freuen wir uns jetzt

Food

Auf diese Restaurants in Zürich freuen wir uns jetzt

  • Text: annabelle
  • Bild: Instagram brerazurigo

Restaurants und Cafés dürfen ab Montag endlich auch wieder ihre Innenräume öffnen. Wir verraten euch unsere Lieblingsspots in Zürich.

Ooki Izakaya

Darum gefällts mir hier: Weil es in ganz Zürich keinen anderen Ort gibt, der einen so zuverlässig nach Japan beamt. Vor genau zwei Jahren war ich dort in den Ferien – und habe dementsprechend Sehnsucht.

Das bestelle ich: Hausgemachtes Ginger Beer, einen Wakame-Salat und Chikinkaree – japanisches Curry mit Reis, dunkler Sauce und frittiertem Poulet.

– Tipp von Redaktorin Marie Hettich

Ooki, Zentralstrasse 53, 8003 Zürich, ab 31. Mai geöffnet

Werbung
Werbung

Spaghetti Factory

Darum gefällts mir hier: Ich liebe Pasta, insbesondere Spaghetti. Ich glaube, jeder meiner engen Freunde musste schon mindestens einmal mit mir in dieses Restaurant, da die Atmosphäre und das Essen absolut perfekt für den Start in einen tollen Abend sind.

Das bestelle ich: Pesto rosso!

– Tipp von Praktikantin Nadine Schmid

Spaghetti Factory, Niederdorfstrasse 5, 8001 Zürich, ab 31. Mai geöffnet

Werbung
Werbung

Brera

Darum gefällts mir hier: kleine Karte, frische Produkte, schicke Einrichtung – und im Hintergrund laufen italienische Canzoni ab Vinyl.

Das bestelle ich: Zum Aperitivo einen No-groni mit alkoholfreiem Wermut, zur Vorspeise einen hausgeflochtenen Raviolo intrecciato ai tartufo und zum Hauptgang Tagliatelle cacio tre pepi mit Salbei und Bio-Ei, dazu Wildspargel (ja, zweimal Pasta).

– Tipp von Lifestyle-Redaktorin Leandra Nef

Brera, Kanzleistrasse 126, 8004 Zürich, ab 1. Juni geöffnet

Zum Guten Glück

Darum gefällts mir hier: Ob zum Kafi, Brunch oder Zmittag: Ich liebe die entspannte Atmosphäre im «Guten Glück», das gleich bei mir um die Ecke liegt. Schon als die Terrasse aufging, freute ich mich, endlich wieder auf einen Apéro vorbeizuschauen. Jetzt kann ich auch bei Regenwetter zum Brunch – auf den freue ich mich nämlich am meisten.

Das bestelle ich: Eine dicke Berta (Schinken-Käse-Spiegeleier auf Dill-Senf-Brot mit Salatgarnitur) und einen Eiskaffee.

– Tipp von Redaktorin Vanja Kadic

Zum Guten Glück, Stationsstrasse 7, 8003 Zürich, ab 31. Mai geöffnet

Kreis 6

Darum gefällts mir hier: Wenn man ankommt, wird man mit offenen Armen empfangen und fühlt sich wie in den Ferien. Das Restaurant ist seit vielen Jahren mein absoluter Go-to-Place – das Essen ist immer erstklassig.

Das bestelle ich: Pulpo-Fenchel-Salat und Cordon bleu.

– Tipp von Sophie Eggenberger, Junior Manager Marketing und Events

Kreis 6, Scheuchzerstrasse 65, 8006 Zürich, ab 31. Mai geöffnet

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Subscribe
Notify of
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Fany Ketterer

Tolle Idee und eine Inspiration, leider ganz eng gesehen nur für Zürich…….. schade… 🙁

Kerstin Hasse

Danke für den Input! Wir werden auch bald wieder ein CH-Story umsetzen, versprochen!